2

Wohlfühlen und Entspannen

Tipp von Taris Taris

Anderen Komplimente zu machen ist eine großzügige Geste. Die Freude, die ich anderen damit machen kann (wenn das Kompliment ehrlich ist!!), bekomme ich mehrfach zurück. Leute, seid großzügiger mit Euren Komplimenten!! Wenn mir ein blöder Tag untergekommen ist, hake ich ihn abends ab. Verderbe mir nicht auch noch den Feierabend damit!! Sehr gut hilft dabei ein Ritual- zum Beispiel habe ich extra bequeme und schöne Wohlfühl-Klamotten für zu Hause. Wenn ich die anziehe, sag ich mir immer "So, und damit legst du jetzt auch den Frust des Tages beiseite. Neues Thema: Wohlfühlen, Abschalten, Feierabend!" Außerdem gönne ich mir gern was, vor allem, wenn rundum einiges schief ging. Gerade dann hilft eine entspannende Massage, ein Friseurbesuch, ein Luxussnack, eine neue DVD, ein tolles Buch. Ich gönne mir auch gern die Zeit, endlich mal wieder jemanden anzurufen, den ich länger nicht gesehen hab! Insgesamt wirkt alles, was man anderen Gutes tut, auf einen selbst zurück und umgekehrt. Ich persönlich entspanne mich auch hervorragend bei Krafttraining und Bewegung. Das Körpergefühl, das man damit schon nach kurzer Zeit erhält, ist absolut wohltuend. Wichtig ist insgesamt einfach, den Fokus zu ändern: weg vom Frust, hin zu den Dingen, die gut tun und einem selbst und anderen helfen, den Alltag und das Leben ein Stückchen schöner zu gestalten!

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung senseless senseless

    Ich bin ganz deiner Meinung. Danke, für die Erinnerung =)

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!