1

Wie sage ich ihm/ihr, dass ich sie liebe?

Tipp von MaxAreeca MaxAreeca

 hallo leute

als einer der wenigen experten im thema liebe beantworte ich diese frage jetzt einmal universell, um sie nicht in den nächsten jahren noch 2659 mal beantworten zu müssen.

es ist häufig der standardfall: die person, die die frage gestellt hat, ist schon sehr gut mit einer anderen person befreundet und liebt sie auch, will es ihr aber nicht sagen. dann die frage: wie sage ich ihr/ihm dass ich sie/ihn liebe und mehr als nur freundschaft will?

das risiko, das dabei besteht, die freundschaft zu zerstören, besteht genauso, wie eine lange und glückliche beziehung zu führen nachdem man es gebeichtet hat. wenn ihr es nicht macht / es macht und es endet nicht gut, habt ihr eine zeit liebeskummer und es geht euch nicht so gut, das geht jedoch vorbei. aber wenn ihr es macht, und es klappt, werdet ihr eine glückliche zeit haben. aber am meisten vorwürfe macht ihr euch, wenn ihr es nicht macht und später erfahrt ihr dass die person genau dasselbe empfunden hat. und DAS tut dann richtig weh.

wenn euch die erhaltung der freundschaft jedoch auf jeden fall wichtiger ist, als euer persönliches glück, dann lasst es. anbei ein nettes lied für alle die, die gerade in dieser situation sind:

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung aki1202 aki1202

    als einer der wenigen experten im thema liebe ??
    .. bisschen übertrieben undso nee.
    da gibt es millionen undso aber ok

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!