7

Wie kann ich kostenlos nach Polen telefonieren?

Tipp von teltarif teltarif

Telefongespräche vom Festnetzanschluss ins Ausland sind teilweise immernoch mit hohen Kosten verbunden. Es gibt jedoch auch Möglichkeiten günstiger als über den eigenen Anbieter oder gar kostenlos zu telefonieren.

Möglich wird dies durch das Callthrough-Verfahren. Hierbei ruft man die Festnetznummer eines bestimmten Anbieters an. Dort meldet sich dann ein Sprachcomputer. Tippt man nun die gewünschte Rufnummer ein, in diesem Falle nach Polen, so findet eine Vermittlung zur gewünschten Rufnummer statt.

Mit einer vorhandenen Festnetzflatrate fallen für diese Gespräche keine Kosten an. Andernfalls wird der Preis für ein innerdeutsches Festnetzgespräch zu dem Sprachcomputer berechnet.

Wer kostenlos nach Polen telefonieren möchte, ruft eine der folgenden Nummern an:

  • 089-8 89 01 01 11
  • 0211-53 990 98
  • 0911-6 65 55 05
  • 089 - 54 31 90 01

Nach dem Anruf wird man von einer Ansage begrüßt und kann dann die polnische Festnetznummer eingeben. Polnische Mobilfunknummern können so nicht angerufen werden.

Wer in andere Ziele telefonieren oder kostenlos ein Fax versenden möchte, erhält hier noch einige Tipps: http://www.teltarif.de/kostenlos-telefonieren

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung Nahum Nahum

    Man kann aber auch wie bei mir 5€ mehr für eine EU-Flatrate zahlen pro Monat und braucht sich so keine Gedanken mehr zumachen :)

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!