1

Wie erstelle ich ein Gameplay?

Tipp von ErsGuteHardware Fragant

Guten Tag an die Zocker und natürlich auch an alle anderen,

in diesem Tipp werde ich euch mal versuchen zu erklären wie man ein sogenanntes Gameplay erstellt.

Wichtig:

Euer Rechner sollte je nach Spiel genug Leistung haben und diese auch richtig nutzen können(Hardware-technisch).

Zum erstellen:

Ihr könnt für solche Sachen mehrere Programme nutzen wie bsp: das kostenlose Programm " We Game", "Frabs", "Debut Video Capture" oder auch "HyperCam". Es gibt auch noch eine Menge anderer Programme. Zum Aufnehmen vom Spiel selbst empfehle ich allerdings immer nur das Programm Frabs da es mit sp gut wie jedem Spiel klar kommt( Dirt 3 ausgenommen, da habe ich bei mir Probleme).

Ihr downloadet euch das Programm, installiert es und stellt die Tastenbelegung so ein das ihr beim Spielen schnell dran kommt. Ihr startet wie gewohnt euer Spiel und wenn es am laufen ist könnt ihr mit der festgelegten Taste das Spiel 1:1 aufnehmen. Wichtig zu wissen: Frabs verbraucht eine große Menge Speicherplatz also solltet ihr nach dem Aufnehmen das Programm Free Make Video Converter nutzen und diese erstellen Filme damit einmal umwandeln (kann auch beim AVI bleiben-Kein Problem).

Wollt ihr allerdings nur den Desktop aufnehmen würde ich Debut Video Capture nutzen, das ist kostenlos und reicht locker aus für gute Bilder.

Sollte das Spiel dann gar nicht mehr laufen oder nur mit geringer FPS dann solltet ihr es lassen und euch bei Gelegenheit mal neue Hardware zulegen.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen. Solltet ihr fragen haben--->eine Nachricht und ich kümmere mich gerne drum-Viel Spass :)

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 1
    Tipp-Ergänzung Arjab93 Fragant

    Ich glaube du meinst nicht "Gameplay" sondern Let's Play"!

    Gameplay bezeichnet lediglich die Tätigkeit des Videospielens und die Interaktion des Spielers mit der Spielwelt, hat aber rein gar nichts damit zu tun, dass du ein Spiel aufzeichnest und dann eventuell veröffentlichst! Nur so am Rande, da der Tipp-Titel vielleicht für Verwirrung sorgt!

    Kommentar von ErsGuteHardware ErsGuteHardware Fragant

    Danke sehr, hast natürlich Recht. Wenn ich es allerdings auf die Goldwaage lege ist es 1:1 das gleiche da man im richtigen LP ja eigentlich zeigt wie man es macht :)

    Aber DH von mir weil´s mir mal wieder nicht aufgefallen ist :)

Diesen Tipp

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!