2

Wenn ihr ein kaninchen kaufen wollt geht zum fressnapf!!

Tipp von Ponya Ponya

Wenn ihr ein kaninchen oder meerschweinchen kaufen wollt geht zum fressnapf im tierheim gibts nur hunde und katzen ich war da mal kaninchen sind sehr ruhige haustiere auch sehr lieb mein kaninchen hab ich da gekauft

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (4)

  • 8
    Tipp-Ergänzung Katrin270182 Katrin270182

    Dumme Idee. Ich hoffe Du weisst das die Tiere aus dem Fressnapf aus tierquälerischen Massenzuchten kommen und wenn sie nicht verkauft werden, werden sie getötet.

    Kommentar von Ponya PonyaPonya

    das tut mir alles echt leid jetzt weiß ich es sorry

    Kommentar von FreeStylerr FreeStylerr

    Warum werden die getöttet wenn die niemand kauf?

  • 7
    Tipp-Ergänzung mirixx mirixx

    Sehr schlechter Tipp! Man holt weder Tiere aus Zoohandlungen, sondern -wenn man Tieren etwas Gutes tun will- aus Tierheimen, noch hält man ein Kaninchen alleine! Bitte geh ins Tierheim und nim ein Partnertier zu Deinem Kaninchen. Einzeln gehaltene Kaninchen sind einsam, sie werden nur mit einem Partner oder mehreren Kaninchen richtig glücklich! Auch hoffe ich, dass Du Dein Kaninchen nicht in einem Käfig hälst. Pro Tier musst Du mind. 2qm und zusätzlichen Auslauf anbieten, da Kaninchen viel Platz zum Rennen und Hüpfen brauchen. http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-haltung.html Infos zur artgerechten Fütterung und mehr findest Du hier: > diebrain.de <

    Kommentar von mirixx mirixxmirixx

    Warum man Kaninchen auf keinen Fall alleine halten darf: http://diebrain.de/k-sozial.html

    Kommentar von Ponya PonyaPonya

    WOHER KÖNNT IHR SCHLAU MEIER DAS WISSEN DAS ICH NUR EIN KANINCHEN HAB UND ÜBERHAUPT DAS IST JETZT DAS ZWEITE MAL IM TIERHEIM GIBTS NUR HUNDE UND KATZEN!!! MEIN KANINCHEN IST KASTIERT

  • 3
    Tipp-Ergänzung Catfan Catfan

    ich finde den Tip zu geben ein Tier aus dem Tierhandel zu holen,anstatt aus dem Tierheim oder beim seriösen Züchter zu holen,unüberlegt. In jedem Tierheim gibt es Kleintiere abzugeben. Müssen es Tiere aus der Zoohandlung sein ?

    Kommentar von Sadie SadieSadie

    Es gibt tatsächlich Tierheime, die keine Kleintiere aufnehmen. Ist bei unserem leider genauso. Aber man hilft auf Dauer keinem Meerschweinchen oder Kaninchen, wenn man quasi zur Rettung welche bei Fressnapf kauft. Damit fördert man ja eher die miserable Versorgung. Es ist tatsächlich so, dass dort kranke Tiere jenseits des Verkaufsraumes dahinvegetieren, weil fressnapf die Arztkosten nicht auf sich nimmt u. es sich ja vllt. noch ein Terraristiker findet, der noch etwas für ein Futtertier zahlt. Habe es selber erlebt!!! Ich rate: erst im Tierheim nachfragen. Dann in der Zeitung nachsehen, denn oftmals (jedenfalls in Ostfriesland) stehen dort Kleintiere unter der Rubrik "zu verschenken", manchmal sogar mit Zubehör.

    Kommentar von Fenchelblatt FenchelblattFenchelblatt

    Auch wenn manche Tierheime keine Tiere aufnehmen, gibt es doch genug Vereine oder private Auffangstationen, die Tiere vermitteln. Man muss sich nur die Vermittlungsseiten in den entsprechenden Foren anschauen.

    Kommentar von paola0310 paola0310

    Das ist das Angebot-Nachfrage-Prinzip. Auf jeden Fall aus keiner Tierhandlung. Fahr halt zu einem etwas weiter entfernten Tierheim. Um so mehr Tiere aus der Tierhandlung gekauft werden umso mehr werden gezüchtet!! Und umso mehr Tiere müssen leiden!

  • 0
    Tipp-Ergänzung Arminiastern Arminiastern

    das ist schwachsinn. natürlich gibts im tierheim auch kanincehn, da hab ich meine her!

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!