2

Weinfeste , wann und wo

Tipp von Meerspinne Meerspinne

In der Biebel wurde zu der Hochzeit zu Kanaan auch schon zum Fest Wein getrunken. Das ist übrigends auch die erste öffentliche Erzählung von Wasser zu Wein.

Meinst Du ein bestimmtes Weinfest in einer Stadt ?

Bei uns gibt es vom Mandelblütenfest in Gimmeldingen ( zwischen Deidesheim und Neustadt an der Weinstraße ) jedes Wochenende mindestens 1 Weinfest. Dies geht durch bis zum Weihnachtsmarkt. Diese Feste sind unterschiedlich alt. Von fast 600 Jahren bist zu erst 5 Jahren. Viele Feste wurden in den 50 er Jahren neu erdacht, um den weinabsatz anzukurbeln.

Hingegen die Kerwe komt von Kirchweih(en) und gibt es meines Wissens Bundesweit unter vielen Namen.

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!