28

Was kann ich als Jugendlicher arbeiten?!

Tipp von Beutelkind Fragant

Eine ständig auftauchende Frage grins Also noch geht Rasen für Nachbarn mähen, Unkraut zupfen, Laub harken, Beete umgraben. Das wird im Winter ersetzt durch Schneeschippen. Dann eben die Klassiker: Auf Nachbar's Kinder aufpassen, für ältere Leute einkaufen. Oder aber, Pfandflaschen und Dosen sammeln - dann tust Du gleichzeitig auch noch etwas für die Umwelt! Es ist echt unglaublich, wieviel sich von dem Zeug auf der Straße oder auch in öffentlichen Papierkörben anfindet...^^

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (4)

  • 1
    Tipp-Ergänzung hophop77 hophop77

    zeitung austragen

  • 1
    Tipp-Ergänzung skeks Fragant

    ab 14 kann man auch Regale in Supermärkten einräumen,

    bei Inventuren helfen (in grösseren Märkten auch Baumärkten fragen wann welche sind und sich auf die Warteliste setzen lassen)

  • 1
    Tipp-Ergänzung Gefahrenzone Fragant

    schauspielern für aufführungen oder filme, auf einen kleinen/ kranken hund aufpassen, bei dem alten opa putzen gehen..

  • 1
    Tipp-Ergänzung Gezeiten Fragant

    Auf GF den unteren Klassenstufen dabei helfen ihre Hausaufgaben zu verstehen. Aber danach schön selber machen lassen, die sollen auch was lernen. NACHTEIL: Ist halt ehrenamtlich, wird man nicht reich bei (höchstens mit Glück um eine Kaffeetasse :-)

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!