19

Warum wird meine Frage immer gelöscht? *Hier werden Sie geholfen!*

Tipp von eurofuchs2 eurofuchs2

Eine Frage sollte immer den Richtlinien entsprechen. Wenn es schwer fällt, eine Frage entsprechend zu formulieren, sollte man immer 3 Dinge berücksichtigen:

  1. Die Frage sollte ich-bezogen sein. Beispiel: Bei uns regnet es rein, ich werde nass

  2. Man muss einen persönlichen Rat abverlangen. Beispiel: Meinem Bruder ist übel, was mache ich wenn es mir so geht?

  3. Wenn man überhaupt keinen Bezug zu einem persönlichen Problem herstellen kann, die Frage mit dem Satz beenden: Ich bekomme davon Pickel!. Dann ist die Frage egal und der persönliche Hintergrund, nur der Pickel sticht ins Auge. (im wahrsten Sinne des Wortes)

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!