1

Vorsicht bei Devisen

Tipp von athletic athletic

Einsteiger an der Börse sollten - wenn sie das Parkett zum ersten Mal betreten - die Finger von Devisen lassen. Aktien sind auf jeden Fall mal spekulativ genug um damit einiges kaputt machen zu können. Devisen (wie z.B. Optionen) sind noch viel spekulativer und in manchen Fällen können dort ENORME Verluste entstehen. Mit diesen Anlageformen sollte man definitiv erst handeln, wenn man einen Überblick über das "normale" Börsengeschäft hat.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung Default Default

    Hallo, Danke für den Tipp. Nur leider hast Du Devisen (Währungen) und Derivate verwechselt. Optionen sind Derivate nicht Devisen. Obgleich es Optionen auf Devisen gibt.

    Kommentar von subsonicx subsonicxsubsonicx

    Yo, das habe ich mir auch gedacht. Devisen = Optionen ??? Beides mit D. Aber ob das wirklich ein Tipp ist bezweifel ich. Der beste Tipp für Einsteiger heisst Musterdepot oder Papier order = Aufn Zettel die gewünschten Aktien oder sonstwas schreiben und schauen ob man recht gehabt hat mit dem Invest.

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.