3

Verblühte Tulpen richtig behandeln

Tipp von Nadal Fragant

Wenn jetzt die ersten Tulpen am verblühen sind, sollte man die Blütenstände entfernen. Dabei allerdings auf das Laub aufpassen und nicht mit raus rupfen, denn die Blätter sollten noch dran bleiben, bis sie völlig welk sind.

Mit Hilfe der Blätter sammeln die Zwiebeln der Tulpen nämlich Nährstoffe an. Die Nährstoffe brauchen sie, um trotz langer Sommerpause Knospen für ihre nächste Saison zu bilden.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung Floriheidi89 Fragant

    Hallo ... ich habe mir das in Holland angesehen - also die schneiden die verblühten Tulpen mit Blätter ca. 15 cm über der Erde ab und lassen dann das Blattwertk vertrocknen - so mache ich das aus - oder hole die Zwiebeln sofrt aus dem Boden - wenn es mir nicht gefällt wo diese raus gekommen sind - oder die Farbe gefällt mir nicht an dem STandtort - ansonsten abschneiden und dann alles so stehen lassen - man kann ja Bilder machen die zeigen ja den Standort an - wenn das Laus dann ganz verwelkt und ganz gelb ist - dann vorsichtig abschneiden direkt über der Erde oder das Blattwerk rausziehen . dann hat man im nächsten Jahr sehr viel Freude daran - ich habe auch schon wegen dem Preis verblühte Tulpen zu bekommen, aber ioch nehme an die Gärtnereien trocknen die Zwiebeln selber und setzen die im Herbst  wieder aus

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!