2

Suchmaschine ohne Speicherung der ip-Adresse

Tipp von Mikebike Mikebike

Nach alldem was man jetzt über Google , Yahoo, ... gehört hat, ist man vielleicht auf der Suche nach einer Suchmaschine ohne Datenspeicherung über längeren Zeitraum. Ich kann eine wirklich sehr empfehlen: Ixquick.

Ixquick sucht in mehreren verschiedenen bekannten Suchmaschinen (wie zB Google, Bing,etc...) speichert aber keine Daten, (seien es persönliche, der andere) um ein Suchprofil zu erstellen und benutzergereche Werbung zu zeigen, und auch keine Ip-Adresse. Man kann eigene Einstellungen vornehmen (zur Benutzung der Suchmaschine) wobei dann mehrmals darauf hingewiesen wird, dass jetzt ein Cookie gespeichert wird, der ausschließlich diese Einstellungen enthält. Wem aber auch das zu viel ist, dem bietet Ixquick auch eine andere möglichkeit diese Einstellungen zu speichern.

Einfach mal reingucken: http://www.ixquick.com/

und unter dem Eintrag von wikipedia zu ixquick

Das wars von meiner Seite

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung johnix Fragant

    Es gibt auch Seiten, die einem helfen, die eigene IP zu verschleiern.

Diesen Tipp

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!