gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hint_give_own_hint

Keinbild

Stieltopf ersetzt den Fleischklopfer bei Rouladen oder Wiener Schnitzel

Tipp von florena4 am 05.11.2009 um 9:49 Uhr

In einer Zeitschrift habe ich diesen tollen Tipp gefunden und direkt ausprobiert. Ich wollte für meine Familie Wiener Schnitzel zubereiten, schön dünn, wie man es so kennt. Da ich meinen Fleischklopfer dummerweise verliehen hatte, habe ich das Fleisch einfach mit meinem Stieltopf flach gepresst. Vorher das Fleisch am Besten mit Frischhaltefolie einpacken. Achtet nur darauf, dass ihr es nicht zu stark klopft, sonst wird es nämlich zäh.


Rss_k Alle Tipps von florena4 abonnieren



Weitere Tipps zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (2233)
kochen (891)
Küche (558)
Hint_give_supplement    Related_hints

Tipp-Ergänzungen


anonym
ergänzt von Kuechenjunge on 6. November 2009 08:39
1x
Die Tippergänzung ist hilfreich? Dann klick mich!

Zum flachpressen müßte sich ein Kochtopf besser eignen, als ein Stieltopf (für die, die nicht wissen, wie einer aussieht: http://www.kochen-essen-wohnen.de/search.php?searchtype=text&q=stieltopf).

Zum Klopfen ist natürlich ein Stieltopf auch geeignet.

Mit einem Stieltopf aus Aluguss würde ich das allerdings nicht machen, da Aluminium dadurch leichte Beschädigungen bekommen könnte.

Außerdem sind besonders einfache und leichte Stieltöpfe gar nicht dafür geeignet, da bei diesen möglicherweise der gesamte Kochtopf leidet (Stiel, Stielansatz und Boden).



Verwandte Tipps


Mehr verwandte Tipps



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.