29

Spitzensport via Live-Stream

Tipp von Draschomat Draschomat

Hey Leute,

wenn mal wieder nur Premiere oder mal gar kein Sender unsere Lieblingssportart überträgt, dann hilft neben Livestreams von Eurosport etc auch die Internetseite http://www.myp2p.eu. Egal, ob Snooker, Ski Alpin oder Fußball, alles gibt es dort zu sehen, teils über ausländische Sender, teils aber auch Übertragungen in deutscher Sprache. Ich benutze es hauptsächlich für Bundesliga, da nur Premiere überträgt, und Champions-League, da Sat1 immer nur mittwochs sendet.

Zunächst also auf die Seite gehen und dann auf "Livesports" klicken, hierauf die Sportart auswählen, die man ansehen will. Dann sieht man auch schon aktuelle Spiele oder momentan laufende Wettbewerbe. Will man z.B. ein gewissen Fußballspiel sehen, geht man rechts auf das Bildschirm-Symbol und klickt einmal drauf. Dann folgt eine Liste mit Channels, die das Ereignis übertragen, unter Software sieht man das benötigte Programm. Zu empfehlen sind die Downloads und Installationen von SopCast und TVAnts (z.B. auf chip.de), denn wenn diese beiden Programme installiert sind, braucht man nur noch einen Channel mit der entsprechenden Software auszuwählen und schon öffnet sich das Fenster des Programms. Bei Vista muss man auf "Play" rechtsklicken und die Link-Adresse in die Zeile des Programms kopieren, weil Vista das irgendwie blockiert, bei XP kann man direkt nach dem Play-Drücken das Match anschauen. Besonders zu empfehlen sind die Channels von SopCast, da diese meistens ruckelfrei und in guter Qualität sind. Wenn sonst keine anständigen Channels angeboten werden, geht auch ein Channel mit dem WindowsMediaPlayer, sofern vorhanden. Zweitligaspiele sind meist über die Channels von BetAndWin zu sehen, bei denen man sich aber kostenlos registrieren muss, was ich aber nicht getan habe. Es gibt genügend andere Dinge zu sehen^^

Tüftelt ein bisschen rum und entdeckt die Seite für euch, dann erklärt sich vieles von selbst :-)

Viel Spaß,

Draschomat

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (12)

  • 5
    Tipp-Ergänzung Sportiger Sportiger

    Auch www.fussball-livestream.com kann ich zu diesem Thema empfehlen!

    Kommentar von SvenMitschke SvenMitschke

    Super Seite, danke dafür!

  • 5
    Tipp-Ergänzung Julian086 Julian086

    Versuch es mal bei Bundesliga-Streams.com

    Kommentar von Maximaliann Maximaliann

    Die Qualität der Streams ist echt gut! Danke für den Link

  • 4
    Tipp-Ergänzung maxmax11 maxmax11

    Ich bin neu hier und versuche mal einen Tipp zu geben. Soweit Ich weiß, sind die Rechte für die Live-Übertragung der 1. und 2. Bundesliga sind bis 2013 an Sky vergeben. Außer das Topspiel der 2. Bundesliga am Montag auf Sport1 wird kein Spiel im Free-TV übertragen...

    Willst kein Geld für Sky ausgeben ist wohl die einzige Alternative eine Sky-/ Sportsbar, die überträgt meist die Konferenz (bzw in gewissen Regionen die "Heimatvereine").

    Es gibt allerdings noch Internetseiten mit Live-Stream, diese Seiten ändern sich jedoch recht häufig und sind (glaube ich) nicht ganz legal...

    z.B

    1. http://www.krz.ch/gutefrage-spitzensport-antwort
    2. adth.net
    3. zattoo.com

    Neue Meldung von heute: Der Bezahlsender Sky will ab Ende Mai eine iPad-App für Live-Sportereignisse anbieten. Neue Sky-Abonnenten können mit "Sky Sport" die Sportsender von Sky auf Apples Tablet iPad empfangen. Das Angebot soll unter anderem Fußball-Bundesligaspiele, die FIFA WM 2010, Formel 1 und Tennis umfassen. Bis zum 31. August (und damit während der WM) ist die Nutzung für Sky-Abonnenten kostenlos. Abonnenten von Sky Sport oder Sky Fußball Bundesliga inklusive HD-Sender können auch danach die von ihnen gebuchten Kanäle auf dem iPad kostenlos empfangen – ohne HD-Buchung kostet die iPad-Nutzung der abonnierten Kanäle 12 Euro zusätzlich im Monat.

  • 2
    Tipp-Ergänzung Sportiger Sportiger

    Die Seite www.sportlivestream.de listet eine gute Auswahl an Portalen wie Myp2p.eu, die ständig aktualisiert wird!

  • 2
    Tipp-Ergänzung miriam1234 miriam1234

    alle spiele kostenlos und legal der serie a findest du hier http://www.wettnetzwerk.com/events/italien-serie-a-livestream

  • 1
    Tipp-Ergänzung Bluemane Bluemane

    Oder geht auf diese Seite hier dort gibts auch Bundesliga Spiele und 2. BUndesliga Spiele und viele deutsche TOP Sender, wie z.B. PRo 7, RTL, Sat1....

    www.livestream4all.de.tl

  • 1
    Tipp-Ergänzung gosc111 gosc111

    http://www.bundesliga-live.w2c.ru/ super qualy und in deutsch

  • 1
    Tipp-Ergänzung ffystugz ffystugz

    http://live-stream-live.se

    hier gibts ne menge streams

  • 0
    Tipp-Ergänzung tobiaskarate tobiaskarate

    Dieser Tipp ist veraltet, KEINE der genannten URL klappt!

  • 0
    Tipp-Ergänzung Mobilfilme Mobilfilme

    hier gibt es die bundeliga live für iphone ipad android und pc www.megatv.to

  • 0
    Tipp-Ergänzung stalisi stalisi

    hier auch noch einmal eine aktuelle Übersicht zum Thema Champions League Übertragungen http://www.infowurm.de/wo-wird-das-champions-league-spiel-heute-ubertragen.html

  • 0
    Tipp-Ergänzung admirshala1988 admirshala1988

    1 und 2 Bundesliga Live Schauen Online Kostenlos :) http://buliliveon.blogspot.com/

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!