3

Spartipp: Grünfutter für Kaninchen, Hasen und andere Pflanzenfresser.

Tipp von RubberDuck1972 Fragant

Geh in einen (großen) Supermarkt mit extra Obst- und Gemüseabteilung und durchstöbere da die "Mülltonnen". Also in der Obst- und Gemüseabteilung.

Ich hab mal in einer Obst- und Gemüseabteilung gearbeitet. Die Mülltonnen da sind oft voll mit abgerissenen Salatblättern, Karottengrün, Kohlblättern und vielen anderen. - Da sind viele Kleintierhalter hin gekommen und haben sich Tütenweise das Grünzeug mitgenommen. Gratis.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (2)

  • 1
    Tipp-Ergänzung Mannisi Mannisi

    Das ist wahr! Als ich über den Sommer die Kaninchen meiner Freundin versorgt habe, gab sie mir denselben Tipp. Gerade bei Kohlrabiblättern kann man auch mal wenn in der Mülltonne keine liegen, ein paar Blätter von den Knollen nehmen - die isst Mensch ohnehin nicht mit. Was man allerdings unterlassen sollte, ist ganze Knollen "abzugrasen". Das sehen die Verkäufer nicht gerne und es kann schon auch mal Anpfiff geben!

    Kommentar von RubberDuck1972 RubberDuck1972 Fragant

    Ganz genau deshalb die "Grüntonnen" in der Obst- und Gemüseabteilung durchforsten. Keiner beschwert sich, wenn die Mülltonnen leerer werden.

    Bei uns in der Abteilung wurde das so gehandhabt, daß ein Mitarbeiter vom Kunden angesprochen wurde. Der Mitarbeiter hat dann die Tüte mit dem Grünzeug "durchsucht", ob nicht etwa ein ganzer Salatkopf drin ist und hat dann einen Zettel mit Datum unterschrieben, damit die an der Kasse bescheid wußten.

  • 1
    Tipp-Ergänzung Annemaus85 Fragant

    Stimmt, auch auf den ganzen Wochenmärkten fällt oft ganz viel Grünzeug an. Wenn ich dort meine Äpfel kaufe, frage ich immer nach dem übrigen Möhrengrün. :-)

Diesen Tipp

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!