5

so einfach, kann man es verhindern das nudeln überkochen..

Tipp von kreativkruemmel kreativkruemmel

möchte man verhindern das nudeln überkochen, braucht man nur qwer über den kochtopf einen holzlöffe(plastik rühr- löffel geht auch) drüber legen. warum das so ist, das nudeln dann, auch bei hoher temperatrur, nicht über kochen, kann ich euch leider nicht sagen. aber es klappt.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (5)

  • 1
    Tipp-Ergänzung GoogleFlash GoogleFlash

    Ich denke, dass man das nicht verhindern kann. Es gibt aber eine sogenannte Kochblume:

    http://search.qvc.de/QVC/Search.ff?query=kochblume&filterShops=*

    Mit ihr kann man zumindest eine Riesensauerei verhindern

  • 1
    Tipp-Ergänzung Gernspieler Gernspieler

    Vor dem Absenden doch mal bitte die Tippfehler korrigieren!

  • 1
    Tipp-Ergänzung rikki112 rikki112

    Toller Tipp :P

  • 1
    Tipp-Ergänzung tiwo666 tiwo666

    Bei offenem Topf kochen die nicht über.
    Geschlossen ist der Topf im engeren Sinn dann nicht mehr, wenn man zwischen ihn und den Deckel den Holzlöffel steckt. Ob es wohl daran liegen mag!?

  • 0
    Tipp-Ergänzung peterprunken peterprunken

    Den Tipp mit dem Plastiklöffel würde ich so nicht geben. Wenn es einer aus Melanin ist, wird Melanin freigesetzt und gelangt in die Nudeln.

    Melanin ist krebserregend!

    PS: Es wird keine große Menge freigesetzt, sie überschreitet keine Grenzwerte, aber es ist einfach nicht nötig, diesen Stoff in der Nahrung zu haben.

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!