5

Schrottwichteln

Tipp von moon73 Fragant

Ist ein wunderbarer Partygag:

Jeder sucht zu Hause etwas aus, was er nicht mehr haben will, häßlich findet oder schon immer loswerden wollte und packt diesen Gegenstand hübsch in Geschenkpapier ein.

Alle geladenen Gäste packen ihre Geschenke auf einen Haufen und jetzt wird darum gewürfelt. Da kann man entweder um einen Pash würfeln oder das beliebte Mäxchen-Spiel mit einbringen, Spielregeln erfindet die Party-Gesellschaft selbst. Auf jeden Fall bringt das Auspacken einen riesen Gaudi. Und wem sein Geschenk nicht gefällt: Die nächste Schrottwichtel-Party kommt bestimmt ;-)

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung Dannii Dannii

    Weltklasse ... ich find ja den Namen "Schrottwichteln" schon genial. Ich glaub diese Idee gefällt mir für die Wohnungseinweihungsparty - jetzt beim Umzug find ich sicher jede Menge Zeugs was ich los werden will.

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!