Ein Eigenheim muss gut geschützt werden. Damit Einbrecher wenig Chancen haben, Türen aufzubrechen und das Haus auszuräumen, sollte Sie schon beim Bauen auf die entsprechende Sicherheit achten. Dabei haben sich eine Schließzylinder bewährt, z.B. die der Marke Assa Abloy.
Der Hersteller informiert sich dabei bewusst über die aktuellen Einbruchmethoden und entwickelt so immer wieder neue und noch moderne Zylinder. So ist es wichtig, dass der Zylinder nicht über das Türblatt ragt, weil Einbrecher sonst den Zylinder ohne Probleme abbrechen oder abreißen können. Ein Aufbohrschutz ist ebenso Standard bei den neuen Modellen, wie zusätzliche Sperrelemente, die das „Lockpicking“ oder die Schlagschlüsselmethode verhindern.
Je länger ein Einbrecher mit dem Schloss beschäftigt ist, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es auch schafft, ins Innere des Hauses zu gelangen. Statistiken haben ergeben, dass Langfingern die Situation schnell zu brenzlig wird und diese den Einbruchversuch lieber abbrechen, bevor sie entdeckt werden.
Weitere Informationen zu Schließzylindern, hier:
http://www.ratgeberzentrale.de/bauen-und-wohnen/schliesszylinder-einbruch.html