2

Schokoladenkuchen mit Pudding

Tipp von Sheila29 Fragant

Rezept

Teig:

• 300 g Zucker

• 300 g Mehl

• 200 ml Mineralwasser

• 200 ml Öl

• 2 EL Kakao

• 1 Pck. Backpulver

• 4 Eier

Puddingcreme:

• 750 ml Milch

• 2 Pck. Vanille-Puddingpulver

• 200 g Butter

• 200 g Puderzucker

Belag:

• 120 g Schokolade

• 20 g Butter

• 2 EL Kaffee

Für diesen köstlichen Pudding-Schokoladenkuchen alle Zutaten mit einem Rührbesen zu einem zähflüssigen Teig verrühren. Das Puddingpulver nach Anleitung anrühren (Zucker weglassen) und in die kochende Milch einrühren. Etwas Aufkochen lassen und dann vom Herd nehmen. Gut rühren, da der Pudding sehr schnell dick wird! Noch die Butter und den Puderzucker einrühren, dann mit dem Schokoladenkuchen vermischen. Anschließend ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Schokokuchen Teig gleichmäßig darauf verteilen. Bei 170°C etwa 15-20 Min. backen und mit einem Holzstäbchen prüfen, ob der Teig gut ist.

Schokolade erwärmen, zuerst Butter, dann mit 2 EL starkem Kaffee glatt rühren und damit noch warm glasieren.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung brang brang

    super Rezept.

    ich habe den Pudding zuerst gekocht, und mit Frischhaltefolie abgedecket.(damit sich keine Haut bildet. Danach habe ich den Teig nach Anweisung angerührt. Leider war er nicht so zähflüssig wie im Rezept angegeben. Ich habe alles auf einer mit Backpapier ausgelegte Fettpfanne geschüttet und abgebacken. Schockladenguß drauf. Fertig.

    Hab mal die Räder abgeschnitten und probiert.

    Einfach, schnell und super lecker!!!!!!!!!! Danke

    Kommentar von Sheila29 Sheila29 Fragant

    Man kann ihn übrigens auch in einer hohen Form backen. Ist dann noch leckerer :)

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!