1

Schattenspiele: Perfekt für dämmrige Tage im Herbst

Tipp von kemmi09 kemmi09

Mit meinen Kindern und ein paar Kindern aus der Nachbarschaft habe ich passend zum Herbst Schattenspiele gemacht. Zunächst haben wir die Figuren gebastelt und uns dann Geschichten dazu überlegt. Ein bisschen wie beim Kasperltheater.

Ich finde diese Spiele vor allem für den Herbst super, weil es draußen dämmrig ist und die Kinder nicht mehr so viel raus können zum Spielen. Also macht man ein paar Kerzen an und kocht den Kindern Tee und macht Schattenspiele. Das ist total gemütlich und die Kinder hatten viel Spaß dabei, sich Geschichten zu überlegen.

Hier ein paar Impressionen, wie man das Ganze angehen kann:

http://www.mobile-elternmagazin.de/familiekreativ/festefeiern/details?k_onl_struktur=385589&k_beitrag=569666

http://www.iap.uni-bonn.de/P2K/tomography/projections.html

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung WilhelmPauly WilhelmPauly

    Auch mit den Händen kann man solche Schattenfiguren formen. Wie sieht man hier: http://www.wawerko.de/index.php?anleitung=Schattenspiele-für-lange-Abende&option=com_wawerko&task=overview&id=1838#top

    Viel Spaß,

    WP

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!