6

samsung galaxy´s mit dem pc verbinden - SO geht´s!

Tipp von coldplayer4000 Fragant

oft wurde hie rgefragt wie man ein samung galaxy (eig. egal welches) mit dem pc verbindet.oft kommen antworten wie "downloade kies".also erstmal :

man brauchtt kein kies.das ist unsinn.keine ahnung warum ständig leute mit kies kommen,ich habe das nie gebraucht.

man macht es so :

einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> USB - Verbinung

dann klickst du auf "Speicher mit pc verbinden" und wartest etwa 30sek. erst dann steckst du das kabel rein.das kabel muss vor all diesen schritten draußen sein,sonst geht es nicht.

ok und dann kommt ein grünes android - symbol und drunter steht "USB - Speicher verbinden".da drückst du drauf.und dann ist das android symbol orange und der pc erkennt es als usb gerät.

so geht es zumindest beim galaxy s+ , beim galaxy s2 und beim galaxy s3.beim galaxy ace ist der pfad soviel ich weiß anders und zwar so :

Drahtlos & Netzwerke » USB Einstellungen » USB verbunden » USB Speicher verbinden » OK

das sollte auch bei andere galxy´s von samsung gehen.aber garantieren kann ich das nicht.

lg

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (4)

  • 2
    Tipp-Ergänzung Sniefilein Sniefilein

    Hier gibt es ein einfaches Video, dass die Verbindung vom Galaxy mit dem PC zeigt.

    Video von EFFEKTOR Fragant | 27.02.2013 - 15:40Samsung Galaxy mit PC verbinden
    Kommentar von Chrissi88 Chrissi88 Fragant

    coldplayer4000 du bist mein Held!! Seit einer Ewigkeit versuche ich ein Backup von meinem Galaxy S1 zu machen mit diesem bekackten Kies und es kriegt einfach keine Verbindung hin. Deine Anleitung hat in 30 Sekunden funktioniert!! Danke!! :)

  • 0
    Tipp-Ergänzung EinsteinxDDDD Fragant

    Eine Frage: weißt du zufällig wie es bei samsung gt s5230 geht?

  • 0
    Tipp-Ergänzung Vanillemuffins Fragant

    bei mir (samsung galaxy mini gt-s5570) hat es usb einstellungen/ usb verbindung! kann mir irgendjemand helfen?

  • 0
    Tipp-Ergänzung SimCheck3 SimCheck3

    Hallo, kann mir jemand sagen wie der Pfad beim Samsung Galaxy S3 mini GT 18190 lautet? Ich habe das Priblem schon seit Monaten und am Laptop / Kabel liegts nicht. Danke im Voraus!

Diesen Tipp

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!