gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hint_give_own_hint

6b95f4dad95536f11f399858e8ae4245

Motorradfahrer: Immer einen Rückenprotektor tragen !

Tipp von kevka am 19.05.2008 um 22:24 Uhr

Für manche Motorradfahrer vielleicht ein recht doofer Tipp, den sie nicht mehr hören wollen, aber :

Fahrt bitte egal wohin, wie lange, bei welchem Wetter, also immer mindestens mit einem Rückenprotektor ! Eine Lederjacke und -hose sind natürlich auch toll, aber ein Rückenprotektor sollte wirklich das Mindeste sein. Ich spreche aus eigener, schlechter Erfahrung, nach 2 crashes gehe ich nicht mehr ohne Rü-Protektor aus dem Haus. Auch ich habe manchmal keine Lust wegen einer kurzen Strecke die volle Montur anzuziehen, und tue das auch des Öfteren nicht (was auch schon ziemlich dumm von mir ist, denn ein Unfall kann immer passieren). Aber meine Protektorweste ist immer dabei :-) !

So steigert ihr eure Sicherheit beim Kurvenwetzen immens, Sicherheit gibt ein gutes Gefühl, und das lässt besser fahren.

Gebe diesen Tipp, weil erschreckenderweise die meisten meiner Kollegen nie einen Protektor anhaben.

greetz, kevka


Rss_k Alle Tipps von kevka abonnieren



Weitere Tipps zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sicherheit (252)
Motorrad (43)
Hint_give_supplement    Related_hints

Tipp-Ergänzungen



Verwandte Tipps


Mehr verwandte Tipps



Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.