2

Mit Backpulver Zähne putzen

Tipp von franzi2412 Fragant

einfach etwas Backpulver auf die Zahnbürste geben und damit die Zähne putzen.......macht sie strahlend weiß.

Nicht zu oft machen da es den Zahnschmelz angreift.

Alternative: eine Erdbeere verdrücken und Zähne abreiben

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (4)

  • 0
    Tipp-Ergänzung XTom2008 Fragant

    Alles was den Zahnschmelz angreift, sollte man sein lassen. Wenn der zahnschmelz einmal zerstört ist, dann kann er nicht wieder erneuert werden. Schau mal bei gutefrage.net/frage/ist-zahnschmelz-erneuerbar.

    Ich würde davon abraten Backpulver zum Zähneputzen zu verwenden. Schau mal bei gutefrage.net/frage/zaehne-bakpulver

    Außerdem wurde der Tip schon mal gegeben. http://www.gutefrage.net/tipp/weisse-zaehne-ohne-viel-geld

    Kommentar von franzi2412 franzi2412 Fragant

    ich hab ja nicht gesagt das man es immer verwenden soll, sondern dass es die zähne weiß macht, ich habe auch, wie du siehst, erwähnt das es den Zahnschmelz angreift. ich denke auch das hier einige Tips mind. doppelt vorkommen. mfg

  • 0
    Tipp-Ergänzung mariesiebling mariesiebling

    Bitte keine Hausmittel wie Backpulver oder Salz verwenden!

    Jeder Zahnarzt sagt euch das gleiche: Diese Mittel haben im Mund zur Zahnaufhellung nichts zu suchen. Backpulver greift den Zahnschmelz an und auch das Zahnfleisch wird stark gereizt (siehe http://www.zahnbericht.de).

    Leider geistert dieser Tipp seit Jahren durch das Internet - wird wohl auch so bleiben. Trotzdem gibt es gute und günstige professionelle Produkte zur Zahnaufhellung in jeder Drogerie oder im Internet. Diese bekommt man bereits ab 15 Euro und soviel sollte jedem seine eigenen Zähne wert sein.

  • 0
    Tipp-Ergänzung Buchfink Fragant

    Gibt es dafür eine seriöse Quelle?

  • 0
    Tipp-Ergänzung panersa panersa

    Bloß nicht mit Backpulver machen bitte, das hilft nicht sondern schadet nur, besonders dem Zahnschmelz, hell sie wenn möglich mit Stripes oder dem auf zahnweiss. cu.cc

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!