1

Minecraft: automatischer Piston-Aufzug ohne Höhenlimit 2.0 (8x8 Felder fix, einfach zu bauen!)

Tipp von Secom Fragant

Hi, ich hatte ja bereits meine erste Version eines Piston-Aufzugs mit Treppen vorgestellt.

http://www.gutefrage.net/tipp/minecraft-tutorial-einfacher-automatischer-piston-...

In dem Modell lag das Problem aber darin, dass zwar jede beliebige Höhe realisierbar war, aber dabei ein teilweise exorbitanter Radius der Redstone-Verbindungen benötigt wird.

Mit meiner neuen Variante, ist dies Problem behoben. Man benötigt eine feste Größe von 8x8 Blöcken, egal welche Höhe man bauen möchte.

Der Bauaufwand, bzw. die Redstone-Kenntnisse, sind absolut niedrig - es sind keine super-komplexen Schaltungen wie in den anderen YouTube-Videos vorhanden.

Der Aufzug sieht zwar nicht wirklich aus wie einer, wenn man ihn aber verkleidet (oder Untertage baut), so dass kein Licht eintritt, sieht man nicht mehr, dass man lediglich die Treppen hochgeschoben wird.

Schaut es euch einfach mal an. :)

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (2)

  • 0
    Tipp-Ergänzung Secom Fragant

    Download: http://adf.ly/2DqeC

  • 0
    Tipp-Ergänzung killifisch killifisch

    Hi,

    echt guter Aufzug! Ich habe auch einen Aufzug entwickelt, allerdings auf dem Paternoster-Prinzip ;)

    Anschauen^^

    LG

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!