26

Milben im Bettzeug - TOTsicher weg ohne Chemie

Tipp von Humpelschtilz Humpelschtilz

Wir haben Januar - wir haben grad eisig kalt so richtig. Is genau die Jahreszeit un die Temperaturen die wir brauchen:

Dis is die eimfachste Methode Milben ausn Bettzeug zu vergraulen. Die möchten dis schön kuschelig warm haben immer, da gedeihen die sehr nett. Das aber kannst diese volltotal verkorxxxen vermittels Bettzeug paar Stunden richtig durchfrieren lassen.

Wir machen dis schon vorbeugungshalber immer (Foto) - aber wird gesagt die sind sounso bei jeden drin. Also ran an diese Feindchen mit chemiefreie Beihilfe von Väterchen Frost!!

Tipp-Ergänzungen (3)

  • 2
    Tipp-Ergänzung TabithaLolita TabithaLolita

    Man kann die Milben nie vollständig bekämpfen und das ist auch gut so. In Textilien sind IMMER Milben, egal was du tust. Es sind unzählbar viele und mit jeder Bewegung tötest du hunderte davon. Aber die vermehren sich und es bringt rein garnichts, dass ihr eure Decken einfriert, außer dass sie danach schön kalt sind. Milben sind nichts schlimmes, sie tun ja schließlich nichts und sind vollkommen normal.

  • 1
    Tipp-Ergänzung HoppelJimmy HoppelJimmy

    mein gott als ob milben so schlimm sind-.-

    Kommentar von Lalaa21 Lalaa21

    Wenn man allergisch gegen sie ist, wie ich zumbeispiel, dann sind sie schlimm

    Kommentar von JojoNULL JojoNULLJojoNULL

    wenn man allergisch gegen milben ist gibt es bestimmte bettbezüge, die soundso dick sind oder die milben iwie weghalten, die mutter meiner freundin hat die auch und sie hat kein problem mehr mit milben...

  • 1
    Tipp-Ergänzung mikikatze mikikatze

    Und falls es nicht grad soo kalt draußen ist: Das Gegenteil hilft auch! Ich bearbeite mein Bettzeug und die Matraze in regelmäßigen Abständen mit einem Dampfreiniger. Seitdem hat sich mein morgendliches Husten und Niesen erheblich gebessert!

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!