4

Mein eigener Erfahrungsbericht zu The Legend of Zelda - Ocarina of Time N64/3DS

Tipp von MrPhotographer MrPhotographer

The Legend of Zelda ist schon seit 25 Jahren ein Kultspiel das auf der ganzen Welt vertretten ist. Viele sind der Meinung, dass diese Spielreihe den Weg vorgegeben hat, wie ein richtig gutes Action Advanture aussehen muss! Zur Info: Dies Spiel hat sich über 2 Mio. mal verkauft was sonst kein anderes Spiel geschafft hat. Ich werde nun erst einmal, meine persönliche Meinung zu dem Spiel abgeben und danach was ich positiv, negativ finde und zum Schluss einen Endbericht schreiben.

Meinung zum Spiel:

Zelda ist eines der genialsten Spiele, die es auf dem Markt gibt. Jedes Zelda Spiel ist ein Highlight für sich und zeigt immer wieder was Neues. In diesem Fall beschäftige ich mich mit The Legend of Zelda – Ocarina of Time für den N64. Es war das erste Zelda-Abenteuer was es in 3D gab. Die Story, die Charaktere und ganz besonders die Musik sind/ist einfach genial! Wer Zelda noch nie gespielt hat, hat wirklich etwas verpasst im Leben und sollte es so schnell wie es nur geht nachholen.

Was ich positiv finde:

Ich könnte jetzt schreiben "alles", aber dies wäre nicht sehr informativ. Von daher schreibe ich das, was mir besonders gefällt. Das Feeling von dem Spiel ist wirklich einzigartig, man kann sich wirklich ins Spiel hineinversetzen. Die ganze Story wird richtig schön erzählt und gezeigt. Auch die ganzen Rätsel, die man lösen muss, haben es mehr oder weniger in sich. Vom Kind zum Erwachsenen, dies war damals wirklich genial und ist es auch heute noch. Der Soundtrack vom Spiel ist meiner Meinung nach einer der besten, die es in einem Spiel gab. Das ganze Spiel ist auf sich abgestimmt und nahezu perfekt.

Was ich negativ finde:

Etwas an Zelda zu bemängeln tut mir ein bisschen weh, dennoch gibt es Sachen die mir gar nicht gefallen. Zum einem wäre da das Sterben. Wenn man in einem Dungeon stirbt, egal wo, dann landet man immer wieder am Eingang! Dies ist besonders doof, wenn man in einem riesigen Dungeon ist wie dem Wassertempel z.B.. Das ist auch wirklich das Einzige was mir wirklich nicht gefällt.

Endbericht:

The Legend of Zelda, da ist der Name Programm! Eine Legende der Videospielgeschichte und so wird es immer sein. Ich kann dieses Spiel jedem ans Herz legen, Zelda Fans werden dies sicherlich schon getan haben. Das geniale ist, egal mit welchem Zelda Titel man einsteigt, man ist nie überfordert da es immer wieder was Neues gibt. Also man muss nicht Zelda X gespielt haben um Zelda Y zu spielen damit man weiß was Sache ist, sondern es wird immer wieder von sich selbst erklärt und erzählt. Ein Spiel was jeder gespielt haben muss und haben sollte. Das Spiel bekommt man nur noch für den 3DS neu zu kaufen für 40€. Allerdings können Nintendo Wii Besitzer sich das Spiel im Wii Shop Kanal downloaden für 1000 Points was 10€ wären.

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!