4

Mein eigener Erfahrungsbericht zu Super Smash Bros. Brawl Wii

Tipp von MrPhotographer MrPhotographer

Super Smash Bros. ist ein Spiel, was erstmals auf dem Nintendo 64 erschien und seitdem mind. mit einem Spiel dieser Serie auf einer Konsole glänzte (N64, Gamecube, Nintendo Wii). Doch SSBB für die Nintendo Wii hat meiner Meinung, dem komplette Spiel neues Leben gegeben, was genau, erkläre ich noch. Das Spiel erschien 2008 auf dem Markt. Ich werde nun erst einmal, meine persönliche Meinung zu dem Spiel abgeben und danach was ich positiv, negativ finde und zum Schluss einen Endbericht schreiben.

Meinung zum Spiel:

Ich finde, dass Super Smash Bros. Brawl, (werde es ab jetzt mit SSBB abkürzen), ein wirklich gutes Spiel der Reihe ist, wenn nicht sogar das Beste. Es gibt enorm viele Sachen, die neu sind, z.B. Charaktere. Auch wenn man keine Freunde bei sich hat, um SSBB zu spielen, kann man dann online gegen Spieler aus der ganzen Welt zocken, was wirklich viel Spaß macht, da auch wirklich gute Spieler dabei sind.

Was ich positiv finde:

Als erstes gefällt mir, alles was neu am Spiel ist. Es gibt keine Neuerung, die mir gar nicht gefällt. Mir gefallen besonders, die vielen neuen Charaktere die man freischalten kann. Auch schön finde ich, die Kampfwelten auf denen man kämpfen kann. Viele sind wirklich enorm groß, dass man wirklich sehr gut mit 4 Leuten auf einmal gespielt werden kann. Zudem kann man auch eigene Welten bauen, um dort alleine oder mit Freunden zu spielen, was wirklich sehr genial ist. Was mir besonders, und am meisten gefällt, ist der Storymodus von SSBB. Die Geschichte die erzählt wird, bzw. die man spielt, ist sehr groß und wirklich verdammt spannend. Dort gibt es viel zu sehen, zu erleben und man lernt auch ein bisschen etwas über die Charaktere von SSBB. Was wirklich sehr genial ist, sind die neuen Items. Am meisten gefällt mir, der "Smash Ball" mit dem man eine Ultraattacke ausführen kann, die von Charakter zu Charakter unterschiedlich wirkt und wirklich episch ist!

Was ich negativ finde:

Super Smash Bros. hat schon immer in den Spielen gezeigt, wo der "Hammer" hängt. Es ist eine Spielserie, an der ich kaum bis gar nichts bemängeln kann. Bei mir persönlich gibt es auch nur eine Sache, die ich bemängeln kann. Und zwar den Onlinemodus. Das Spielen mit den anderen macht zwar wirklich enormen Spaß, doch die Wartezeit bis ein neues Spiel startet ist verdammt lang! Es gibt auch keinen Timer, wann ein neues Spiel beginnt und so ist man gezwungen, vor der Konsole zu hocken um zu warten, dass ein Spiel startet.

Endbericht:

SSBB zeigt wieder, daas nicht jedes SSB gleich sein muss. Viele Neuerungen, viele neue Idee – so muss das sein! Alte Hasen der Spielserie, müssen sich das einfach kaufen und auch neue Spieler werden riesigen Spaß haben mit dem Spiel. Ich finde, am meisten Spaß macht dieses Spiel, wenn man mit Freunden zusammen spielt. Aber Vorsicht! Es können viele Lachflashes entstehen! (: Das Spiel kann man schon für gute 20€ kaufen, was man auf jeden Fall machen sollte.

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!