3

Mein eigener Erfahrungsbericht zu Mario Party 8 Wii

Tipp von MrPhotographer Fragant

Ein Spiel, was auch schon Geschichte geschrieben hat und immer wieder überrascht durch neue Ideen. Mario Party 8 erschien 2007 auf dem Markt. Ich werde nun erst einmal, meine persönliche Meinung zu dem Spiel abgeben und danach was ich positiv, negativ finde und zum Schluss einen Endbericht schreiben.

Meinung zum Spiel:

Jeder sollte schon mal ein Mario Party Spiel gespielt haben. Der Name ist dabei wirklich Programm! In jedem Mario Party Spiel gibt es überraschende Neuerungen, die man nicht erwartet hat. Am meisten Spaß macht das Spiel, wenn man mit 2-3 Freunden zusammen spielt. Besonderes genial sind wie immer die Minispiele, die es zu gewinnen gilt. Entweder man muss schnell sein, kreativ, leise oder sonstiges, es ist wirklich abwechslungsreich und immer wieder lustig.

Was ich positiv finde:

Es gibt einige neue Charaktere die man Spielen kann, auch für weibliche Spieler gibt es einen Charaktere die sie nehmen können. Die Welten sind wirklich schön gemacht und mit vielen Überraschungen bestückt. Auch die Minispiele sind wieder sehr toll gemacht. Besonders das Spiel "Dosenschütteln" ist eines der Top-Minispiele.

Was ich negativ finde:

Wie bei jedem Mario Party Spiel finde ich, dass es nach einiger Zeit wirklich langweilig wird, besonders wenn man nur alleine spielt. Der Spielspaß bleibt gleich hoch wenn man mit Freunden spielt doch, in jedem Mario Party gibt es nur 4-5 Welten, auf den man spielen kann und das finde ich recht wenig. Auch die Minispiele sind recht wenig aber gut gemacht. Besonders fehlt mir ein Onlinemodus bei Mario Party 8 – Damit wäre das Spiel nicht so schnell langweilig wie sonst und wie genial wäre das bitte, mit anderen online zu spielen?! ;)

Endbericht:

Mario Party 8 ist wiedermal ein schönes Spiel geworden, genau wie die Vorgänger. Allerdings, geht nach einiger Zeit der Spielspaß flöten aber mit einigen Freunden kann man es noch retten. Aber als Mario/Mario Party Fan sollte man dieses Spiel auf jeden Fall in der Sammlung haben. Das Spiel bekommt man für 40€-45€, je nach dem wo man es kauft.

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!