18

Maßnahmen, um einen Marder vom Auto fernzuhalten

Tipp von Draschomat Draschomat

Es kann gut sein, dass ein Marder von einem abgestellten, warmen Auto angelockt wird...einmal hineingekrochen, findet der Marder sehr viel schönes Zeugs zum anknabbern...die Schäden sind dann relativ groß und mit Pech springt der Wagen gar nicht mehr an.

Daher meine Tipps:

  • Immer wieder darauf achten, ob sich in der Gegend ein Marder tummelt!

  • Evlt. ein Mardernetz unter das Auto spannen, dann kann das Tier gar nicht mehr rein!

  • Immer wieder das Auto unter der Motorhaube abwaschen, am besten, wenn man auch gerade sein Auto putzt...so werden Gerüche von Marder entfernt, so dass nicht noch mehr Marder angelockt werden und das Auto auch innen wieder sauber wird.

LG Draschomat

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (3)

  • 1
    Tipp-Ergänzung pcfuzzi pcfuzzi

    Das beste Mittel gegen Marder ist ein kleines Leinensäckchen gefüllt mit Hundehaaren. Dieses Säckchen im Motorraum befestigen und der Marder sucht das weite.

  • 1
    Tipp-Ergänzung Loeguedu Loeguedu

    Einen kleinen Lappen mit Heizöl beträufelt im Motorraum befestigt "stinkt dem Marder"

  • 1
    Tipp-Ergänzung OlliFFM OlliFFM

    Ja stimmt alles, Geruchssinn ist bei Mardern superempfindlich. Siehe auch: http://www.nur1cent.de/Frage/Marder-vertreiben-Marder-am-Auto.htm

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!