gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hint_give_own_hint

Keinbild

Mallorca: Tauchen mit Haien

Tipp von printemps am 28.07.2008 um 13:28 Uhr

Seit neuestem kann man auf Mallorca mit Haien tauchen und zwar im "Palma Aquarium". Voraussetzung für das Tauchabenteuer ist ein internationaler Tauchschein, Jugendliche unter 18 benötigen die Einverständniserklärung der Eltern. 200 Euro kostet das Vergnügen im Aquariumtank, bei dem man von einem Mitarbeiter begleitet wird. Die Tauchausrüstung wird vom Aquarium gestellt, vor dem Tauchen wird man per Video geschult.


Rss_k Alle Tipps von printemps abonnieren



Weitere Tipps zu verwandten Themen finden Sie hier:

reise (960)
spanien (36)
mallorca (35)
Hint_give_supplement    Related_hints

Tipp-Ergänzungen


joernseifert
ergänzt von joernseifert on 28. Juli 2008 13:53
0x
Die Tippergänzung ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

obwohl die für den Taucher ein sicherlich 'einmaliges' Erlebnis ist - so finde ich es immer sehr Schade, das die gefangengehaltenen Tiere durch solche Aktionen noch weiter gestresst werden... :-((

mit traurigen Grüßen,

Jörn Seifert http://www.hamelnertauchclub.de/


anonym
ergänzt von printemps on 28. Juli 2008 15:21
0x
Die Tippergänzung ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Jörn, ich muss gestehen, von dieser Warte aus habe ich das noch gar nicht betrachtet...


fundive
ergänzt von fundive on 29. Juli 2008 10:26
0x
Die Tippergänzung ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich war grad letzet Woche im Aquarium in Barcelona und auch dort bieten sie sowas an. War ziemlich erschreckend zu sehen, wie da ein nicht so gübter Taucher falsch austariert durchs Becken geschrammt ist und alles aufgewirbelt hat und auch Korallen abgebrochen hat. Das muss in meinen Augen nicht wirklich sein. Vor allem da das Aquarium in Barcelona für meine Vorstellungen erheblich zuviele Fische in zu kleine Becken eingesetzt hat und der Stress für die Fische durch solche Aktionenn nur noch zunimmer. Ich verzichte da dankend.


joernseifert
ergänzt von joernseifert on 29. Juli 2008 12:43
0x
Die Tippergänzung ist hilfreich? Dann klick mich!

na ja - jede Medallie hat zwei Seiten. Für die Aquarien ist es halt eine gute Nebeneinnahme die sicherlich von vielen 'Tauchern' in anspruch genommen wird.

Doch für die Tiere... naja - Vojerismus legalisiert und bezahlbar gemacht.... (doch dies ist ein anders Thema...)

viele Grüße, Jörn



Verwandte Tipps

    Finca Mallorca

    Schweinegrippe Mallorca Informationen

    Stadtrundfahrt im Touristikbus in Palma de Mallorca


Mehr verwandte Tipps

    Interessante Mallorca Informationen

    Malen und Modellieren auf Mallorca

    Mietwagen auf Mallorca für 21 Euro am Tag!



Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.