2

Links-rechts-Schwäche

Tipp von swatkatten Fragant

Strecke mal beide Hände mit geschlossenen Fingern, aber abgespreiztem Daumen aus. Die linke Hand zeigt jetzt mit dem Daumen und Zeigefinger ein 'L', die rechte hingegen nicht! So läßt sich links und rechts auf einfachste Art unterscheiden, oder?

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung brettpit Fragant

    Hmm wenn das meine Frau und auch andere Damen dies immer machen wenn sie auf eine Kreuzung zufahren?? Da würde es bald krachen

    Komisch - Männer haben sowas fast nie

    Kommentar von swatkatten swatkatten Fragant

    Man braucht ja nicht minutenlang draufstarren, ein kurzer Blick genügt ja schon, egal auf welche Hand. Außerdem merkt man das bald ohne, wo die entsprechende Richtung ist. Man ist ja auch Rechtshänder, oder auch nicht. Das ist übrigens eine zusätzliche Hilfe... Für das Auto kann man sich ja auch auf dem Armaturenbrett im sichtbaren Bereich kleine Post-it-Zettelchen mit einem "L" und/oder "R" kleben! Bald wird man die aber auch nicht mehr brauchen, da diese Lernhilfe ins Langzeitgedächtnis wandern wird...

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!