20

Liebe: Beziehung ohne Sex: wie lange?

Tipp von heureka47 heureka47

Das sollten diejenigen entscheiden, die zu der Beziehung gehören bzw. eine solche beginnen.

Wenn man sich begegnet und der/die eine kann oder will nicht darauf verzichten, kommt es eben evtl. nicht zur - längeren - Beziehung.

Wenn während der Beziehung Probleme auftauchen (Unfall, Krankheit oder anderes) muss das wieder neu betrachtet werden.

Seit ein paar Jahren bin ich der Meinung, dass ich eine (Liebes-)Beziehung auch ohne GV (geschlechtliche Vereinigung) leben könnte. (Auch) für mich ist Liebe mehr als Sex und das eine hat mit dem anderen nicht notwendigerweise etwas zu tun.

Die Mehrheit der Menschen in der zivilisierten Gesellschaft haben – noch - nie die "höhere" Dimension von Liebe (kennen) gelernt, die nicht darauf schaut, was man in der Beziehung bekommen kann, sondern was gebraucht wird und, was man GEBEN kann...auch wenn man von seinem Gegenüber nicht gleichviel bzw. nicht zeitnah“ bzw. nicht in „gleicher Münze" / "Währung" zurückbekommt.

Ich, Jahrgang 1947, weiß auch erst seit 2003, wo die eigentliche Quelle der Liebe ist. Ich bekomme die Liebe, die meine Liebste mir schenkt, nicht VON ihr, sondern DURCH sie! Wir Menschen sind viel eher Kanäle der - göttlichen, universellen - Liebe als ihre Erzeuger.

Sex (GV) spielt dort eine wesentliche Rolle, wo wenig wirkliche, echte/wahre, seelische, Liebe fließt. Das sexuelle Erleben ist für viele - insbesondere möglicherweise: Männer - das intensivste gefühlsmäßige Erleben. Und deswegen scheint es vielen unmöglich, darauf zu verzichten. Aber dieses Phänomen gehört zu den Mängeln der - kranken - modernen Gesellschaft, hat mit der Sozialisation zu tun und: ist KORRIGIERBAR!!

Männer und Frauen: Wenn ihr mit diesem Thema Probleme habt, macht euch auf den Weg, den Zugang zu eurem - viel größeren, tieferen, intensiveren - Gefühlsleben (wieder) zu entdecken! Es wartet ein wahrer Himmel auf euch.

Sex kann man 1-, 2-, dreimal oder auch fünfmal am Tag haben - aber wahre Liebe / Lebensfreude dagegen den ganzen Tag, das ganze Jahr, das ganze - restliche - Leben!

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (3)

  • 5
    Tipp-Ergänzung Benjamin Benjamin

    Der "Verzicht" ergibt sich oft automatisch aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Beteiligten bzw. ist Folge der Einnahme gewisser Medikamente, die verordnet worden sind.

    Kommentar von ghostbum ghostbumghostbum

    Krankheitsbedingte Durchblutungsstörungen, sowie Nervenschäden können auch Ursache sein...

  • 0
    Tipp-Ergänzung ThreeDaysGrace ThreeDaysGrace

    Was spricht dagegen beides zu haben?

  • 0
    Tipp-Ergänzung BellaElla BellaElla

    Ich finde den Tipp sehr schön.

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!