4

Leihbuden erkennen

Tipp von ruediger32 Fragant

Hallo,

fast jeder, der nach eine Stelle sucht und die üblichen verdächtigen Jobbörsen durchforstet, findet kaum echte Stellen von echten Firmen, sondern immer nur Zeitarbeit. Die Firmen, deren Geschäft Zeitarbeit ist, tarnen sich immer stärker. Die Firmenrepräsentationen im Internet sind ein reines Verwirrspiel. Und es gibt auch Firmen im Softwarebereich, die selbst Aufträge abwickeln, aber auch das Personal verleihen. Diese Firmen sind noch schwerer zu erkennen.

Aber, es gibt sowas wie "LeihbudeVz": http://www.spitzenverbaende.arbeitsamt.de/

Da gibt man einfach die Stadt ein und macht eine Volltextsuche nach dem Firmennamen. Hat es eine Zulassung für die Arbeitnehmerüberlassung, dann ist es eine Leihbude und man kann getrost von einer Bewerbung absehen.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!