4

Körpergröße anhand der Schuhgröße berechnen

Tipp von Rammsteinchicaa Rammsteinchicaa

Hier eine relativ zuverlässige Formel mit der man anhand der Schuhgröße die endgültige Köpergröße bestimmen kann (anhand von ca. 30 Beispielen überprüft)

(Schuhgröße + 10,525 cm) : 0,3 = Körpergröße

Wie gesagt nicht 100% zuverlässig aber wenigstens mal eine halbwegs vernünftige Möglichkeit zur Berechnung als Alternative zur professionellen Fingerknochenmessung beim Arzt.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (8)

  • 0
    Tipp-Ergänzung Cemii Cemii

    also bei mir kommen da 10 cm weniger raus, als ich schon bin. und ich habe keineswegs kleine füße.

    Kommentar von Rammsteinchicaa RammsteinchicaaRammsteinchicaa

    Würdest du mir sagen wie groß du bist und welche Schuhgröße du hast? Die Ursprungsformel ist statistisch dann könnte ich das in den Durchschnitt miteinrechnen. Weil das ist ja schon eine starke Abweichung O.o

  • 0
    Tipp-Ergänzung Alleswisser9567 Alleswisser9567

    Hab schugröße 38 und bin 1,45m : 38+10,525= 48.525 und dass :0,3=161.75 ehm nicht wirklich!

    Kommentar von missbudgie missbudgiemissbudgie

    du hast große füße o.O

  • 0
    Tipp-Ergänzung Rammsteinchicaa Rammsteinchicaa

    Solche Formeln können man sicher nicht auf jeden Einzelnen zutreffen, da sie immer von einem Durchschnitt ausgehen. Allerdings ist das eine Formel die eine relativ gute Trefferquote hat (+/- 2 cm ). Ausnahmen gibt es immer bei Lebewesen, wir sind ja keine Roboter, die nach einem Plan zusammengebaut sind.

  • 0
    Tipp-Ergänzung Knockahomer Knockahomer

    Bei mir hats genau gestommen(oder gestimmt?). Bin 1.86 und hab schuhgrösse 45/46 (mit 45.5 gerechnet). Ist witzig das man anhand der füsse sowas ausrechnen kann.

  • 0
    Tipp-Ergänzung rosarehlein rosarehlein

    naja... bin 175 cm große und habe Schuhgröße 37.... somit ergibt sich laut Formel bei mir eine theoretische Körpergröße von 158,4 cm.... fast 20 cm daneben.

  • 0
    Tipp-Ergänzung phiLue phiLue

    Bin 1.94 bei einer Schuhgröße von 44... also müsste ich demnach 1.82 groß sein. Das sind 12cm zu wenig :o

  • 0
    Tipp-Ergänzung Schokokeks2900 Schokokeks2900

    ich bin 1,53 und hab größe 43 = 1,73....?!

  • 0
    Tipp-Ergänzung Minicheerleader Minicheerleader

    Bei mir ist es 2cm kleiner aber des ist ja ungefär gleich und wenn es bei euch größer ist heisst das dass ihr so groß werdet die füße wachsen eben zuerst

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!