1

Kleiner Merksatz gegen Liebeskummer

Tipp von Annakonda123 Annakonda123

Wer dazu neigt, sich unglücklich zu verlieben oder an schlecht laufenden Beziehungen festzuhalten, sollte sich folgenden Spruch zu Herzen nehmen: "Liebe erst, wenn du völlig sicher sein kannst, dass du auch geliebt wirst".

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (4)

  • 1
    Tipp-Ergänzung Membran Membran

    Liebe ist doch nichts mechanisches, nach dem Motto: "Erst wenn ich etwas von dir bekomme, kann ich dir auch was geben. Wirkliche Liebe passiert, ohne dass ich irgendwelche Erwartungen an den anderen habe. Man merkt, dass dieser Tipp von jemanden abgegeben wurde, der noch keine Ahnung vom Wesen der Liebe hat.

    Kommentar von DM2011 DM2011

    Dem kann ich nur zu stimmen. Wahre Liebe geschieht einfach und man liebt aus freien Stücken, egal ob diese Liebe erwidert wird oder nicht.

  • 0
    Tipp-Ergänzung misscvetkovic misscvetkovic

    meine liebe man kann sich leider gottes nicht aussuchen wann und ihn wen man sich verliebt !!! dann gebe es etwas weniger leid ;)

    Kommentar von mikeschgismy mikeschgismymikeschgismy

    genau !!!!

  • 0
    Tipp-Ergänzung LosFragos LosFragos

    Man verliebt sich ob man will oder nicht. Und wenn es soweit ist dann ist es schon zu spät.

  • 0
    Tipp-Ergänzung mikeschgismy mikeschgismy

    wenn das so einfach wäre - liebe entsteht in dir, das kann niemand steuern - es wäre schön, wenn frau/mann so rational darüber entscheiden könnten - aber das macht ja gerade die liebe aus : sie hat nichts, aber auch garnichts mit der ratio zu tun - sie ist immer noch ein wunder - zum glück, sonst würde jeder mensch am leben verzweifeln.......

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!