Kreditkarten haben häufig eine Sperre bei ganz kleinen beträgen im Internet. Das soll davor schützen, dass Betrüger nicht testen können, ob die Kreditkartennummer funktioniert. Falls man aber doch einmal im Internet sehr kleine Beträge bezahlen muss, funktioniert das am besten über PayPal.
Der Lieferant freut sich aber gar nicht darüber, denn gerade bei Kleinbeträgen sind für ihn die Paypal-Gebühren unverhältnismäßig hoch.
Dem Verkäufer gegenüber ist das aber nicht fair. Die Gebühren von PayPal sind recht hoch. Ich zahle mittlerweile nichts mehr mit PayPal, weil die Verkäufer mit PayPal Verluste machen. Man kann nicht immer nur an sich denken.

PAINPAL ist Abzocke mit diesen unverschämten Gebühren.Ich zahle nichts mehr mit Painpal und habe mein Painpal Konto gekündigt. Die Überweisung von Painpal zum Referenzkonto dauert viel zu lange und auch die Eigenmächtigkeiten mit Painpal gehen mir zu weit. Das ist einfach nur noch eine Möglichkeit für Ebay Leute abzuzocken, aber die meissten Menschen sind zu dumm, das zu erkennen.