2

Kinder warm zur Schule schicken

Tipp von mangobaeume Fragant

Wenn es draussen so rrrrichtig brrrr- kalt ist und die Kinder zur Schule gehen sollen, dann stecke ich ihre Anoraks , Muetzen, Handschuhe und Schals , ganz kurz bevor sie lostehn, ein paar Minuten in den Waeschetrokner, auf schoen warm. Dann sofort anziehn, und sie gehen lecker warm aus dem hHaus. Ihre Stiefel stelle ich vorher zehn Minuten auf die Heizung, dann gehn sie mit gaaaanz warmen Fuessen los. bleiben auch ne Weile warm.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (2)

  • 0
    Tipp-Ergänzung asmodii Fragant

    Wo hängen denn die Mützen, Jacken und Schals, dass du sie extra aufwärmen musst? Das Problem ist, dass der Wäschetrockner auf Dauer teuer wird, weil die Dinger nicht gerade wenig Strom ziehen. Aus ökonimischer wie ökologischer Sicht ist das kein guter Tip.

  • 0
    Tipp-Ergänzung TIAtia Fragant

    Also ich lege eventuell mal die Mütze und die Handschuhe für ein paar Minütchen auf die ja eh laufende Heizung. Ansonsten kann man auch die Schuhe in der Nähe eine sowieso angeschalteten Heizung aufbewahren, aber erst den teuren Trockner dafür anstellen würde ich ehrlich gesagt auch nicht. Ist sicherlich gemütlich für die Kids, aber vielleicht auch etwas zuviel des Guten...und ich stelle mich mit meinem Kleinen auch schon manchmal ganz schön an ;-) LG TIA

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!