46

Internetseite zum Berechnen von Entfernungen zwischen zwei Orten

Tipp von Draschomat Usermod

Servus,

habe gerade eine sehr interessante Seite ausfindig gemacht, auf der man zwei Orte eingeben und so die Entfernung berechnen lassen kann - sowohl Luftlinie als auch Autostrecke. Wird mir sicherlich ab jetzt nützlich sein, und wohl auch einigen anderen. :-)

Hier der Link:

http://www.luftlinie.org/

LG Draschomat

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (7)

  • 6
    Tipp-Ergänzung Nolti Fragant

    Das ist wirklich super und vor allen Dingen geht es sehr schnell. Ich habe bis jetzt immer bei www.falk.de geschaut. Dort bekommst du die kürzeste und die schnellste Strecke mit Fahrtzeit und Benzinverbrauch sowie Übernachtungsmöglichkeiten usw.

    Kommentar von Draschomat Draschomat Usermod

    Danke, noch genauere und ausführlichere Angaben können nicht schaden. :-)

  • 3
    Tipp-Ergänzung Marion2 Fragant

    Mir wird's bestimmt helfen.Danke ;o)

  • 3
    Tipp-Ergänzung Virginia47 Fragant

    Wow, Super. Habe gleich mal meine Lieblingsstrecke berechnet. Und da werden sogar die Koordinaten angezeigt. Danke ;-)

  • 2
    Tipp-Ergänzung auchmama Usermod

    danke...;-)

  • 1
    Tipp-Ergänzung Gerryfrizz Fragant

    Ich kann auch sehr den google Maps Routenberechner entfehlen! Da gibt es sogar die Möglichekit eine Route berechnen zu lassen und dann die Route selber noch zu ändern. einfach unter google oben links auf Maps klicken und dann auf Route berechnen.

  • 1
    Tipp-Ergänzung Swisslady Usermod

    Was muss man machen um die Strecke als Autostrecke angezeigt zu bekommen?

    Kommentar von Draschomat Draschomat Usermod

    Der rote Strich ist die Luftlinie, der blaue Kurs ist die Autostrecke. Weiß aber nicht, ob die vorgeschlagene Autostrecke immer die beste ist. Ich denke, es wird eher die schnellste als die kürzeste Strecke gesucht. Man muss einfach ein bisschen rumprobieren. :-)

  • 1
    Tipp-Ergänzung Sadie Fragant

    Dein Tipp ist wirklich super, um mal rasch nachzusehen, wie groß eine Entfernung ist. Ansonsten nutze ich http://www.viamichelin.de/, wenn ich genau wissen möchte, wo es langgeht, aber viel schneller geht´s wirklich mit deinem tollen Tipp! Danke dafür :-)

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!