2

Ikea verkauft in der Fundgrube auch "bewußt" kaputte Sachen, weil vom Umtausch ausgeschlossen.

Tipp von claudiobo claudiobo

Habe direkt die erfahrung gemacht mit Energiesparlampen. Der Ikea-Mitarbeiter sagt, alle geprüft und ok, testen nicht nötig. Zu Hause probiert, dunkel. Reklamation nutzt nichts, Artikel aus der fundgrube sind generell vom Umtausch und Kulanz ausgeschlossen, mit dem Hinweis "Sie haben sicher auch schon was in der Fundgrube gekauft, was ok war, dann rechnet sich das doch".

So geschehen in Laatzen/Hannover am 4.6.2009

Meine Meinung: IKea legt vorsätzlich kaputte Sachen in die Fundgrube, um sie auf diese Weise los zu werden.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (2)

  • 0
    Tipp-Ergänzung bernd5184 bernd5184

    efwefwefw  wfwdcf w w

  • 0
    Tipp-Ergänzung bernd5184 bernd5184

    Nein, diese Meinung ist absolut falsch.

    Schade, dass dieser Eindruck entstanden ist. Es werden nicht bewusst kaputte Dinge in die Fundgrube gelegt. Alle elektrischen Geräte werden vor dem Verkauf in der Fundgrube geprüft. Auch ist es immer möglich, Lampen, Leuchtmittel oder ähnliches vorgeführt zu bekommen.

    Außerdem hätte der Mitarbeiter des Kundenservices auch den Mitarbeiter der Fundgrube fragen müssen, ob dies so vonstatten gegangen ist. In diesem Falle hätte man wohl die Leuchtmittel zurück genommen, denn dies war ein Verkaufsfehler / Falschberatung.

    Aber es gilt im Normalfall: Leuchtmittel, Pflanzen, Lebensmittel und Meterware sind vom Umtausch ausgeschlossen.

    Zu deinem Vorwurf noch: Die angebotenen Artikel der Fundgrube sind immer Funktionstüchtig. Es ist jedoch meist ein Fehler am Artikel. Kratzer, Verschmutzung, o.Ä. sind normal. Darauf muss man sich einlassen, wenn man dafür Geld spart. Es kann auch das ein oder andere Teil fehlen. Zu sehr beschädigte Teile oder Artikel kommen auch nicht in die Fundgrube, sondern werden verwertet.

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!