4

Hartes Baguette, möchte es aber trotzdem noch essen

Tipp von Steinbock123 Steinbock123

Vielleicht kennt ihr das ja auch. Man kauft ein Baguette, läßt es liegen, und am nächsten Tag ist es hart. Wenn man es nun doch noch als Unterlage für Wurst, Käse oder Marmelade "gebrauchen" möchte, funktioniert folgendes ganz gut: kurz in die Mikrowelle legen (wirklich nur kurz!), dann wir es erst einmal ganz weich. Anschließend im Backofen leicht knusprig werden lassen, und schon ist es wieder gut zu genießen. Funktioniert auch noch am 3. Tag, allerdings mit kleinen Abstrichen (ist dann ein wenig trockener, aber immr noch eßbar).

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!