3

Gurtwarngeräusch deaktivieren

Tipp von Interessierter7 Interessierter7

Nervt Euch das Gepiepse manchmal? Einfach einen Gurtstecker kaufen (zB ebay) und ihr habt endlich Ruhe ! c.a. 4 EUR / Stück. Auch praktisch beim Zeitungen ausfahren o.ä. .. wo man schnell aus- und einsteigen muss.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung IXXIac IXXIac

    Hallo

    bei modernen Autos geht das nicht dass wurde ab 1977 US Standard. In den USA haben viele Fahrer die Gurtpflicht damit "abgekürzt" indem die einfach den Gurt ins Schloss steckten und sich dann ins Auto setzen. Seit 1978 ist ein Logiggatter vorschrift das über die Sitzbelegungserkennung die Gurtschlossbetätigungsfolge "erkennt" und dann bei "Fehlbedienung" warnsummt. In den USA wurde einige Zeit der Gurtkontakt mit der Zündung verknüpft man konnte erst nachdem man angeschnallt war starten oder losfahren.

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!