2

Grill anzünden

Tipp von MeisterGlanz Fragant

Mit folgender Methode lässt sich ein Grill binnen Minuten grillfertig anzünden.

Man braucht hierfür einen Gasbrenner. Vorzugsweise einen Bullbrenner wie ihn der Straßenbau verwendet. Auch ein Gasschweißgerät eignet sich (Nicht zu viel Sauerstoff). Eine Lötlampe geht auch, allerdings wird diese dabei sehr schnell leer.

Mit dem Gasbrenner überall ordentlich reinbraten bis alles glüht. Vorsicht: Kein Feuer erwarten. Nach dieser Prozedur brennen die Kohlen nicht sondern glühen. Nach einer halben bis ganzen Minute kann man das Fleisch schon darauf legen.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (2)

  • 0
    Tipp-Ergänzung fauleAuguste Fragant

    super auch eine Heißluftpistole..... (wir sonst zum abbrennen von Farbresten etc. verwendet !

  • 0
    Tipp-Ergänzung Havege Fragant

    In einer Minute ist garantiert noch keine ordentliche Ascheschicht auf den Kohlen vorhanden.

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!