1

Geschirr aus Glas mit unterlegter Farbschicht - vorher zwei Mal überlegen!

Tipp von waterfall waterfall

Ich habe einige Teller aus Glas mit unterlegter Farbschicht in einem Fliederton. Diese Teller sahen eine ganze Weile lang wirklich gut aus - sehr edel und ein wenig stylish. Nach ausgiebigem Gebrauch ist davon ein halbes Jahr später nicht mehr viel übrig: die Farbschicht ist stellenweise abgeplatzt und die Teller sehen aus, als hätten sie hundert Jahre auf dem Buckel. Und das trotz Handspülen, wohlgemerkt.

Nicht gemeint ist natürlich komplett eingefärbtes Glas - bei dem kann sich keine Farbe abschliffern. Aber Geschirr mit unterlegter Farbschicht - bei mir nie wieder!

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!