1

Ganzkörpertraining und Abwechslung auf dem Trimm-dich-Pfad

Tipp von idgie idgie

Ich gehe in meiner Freizeit gerne joggen. Weil mir das auf Dauer zu langweilig wird, baue ich einmal wöchentlich eine kleine Einheit auf dem Trimm-dich-Pfad ein. Das bedeutet für mich Abwechslung und Ganzkörpertraining. Dadurch erhöht sich die Kraft bei Tempoläufen, die Rückenmuskulatur wird gekräftigt, wodurch ich weniger Rückenschmerzen habe. Ein Trimm-dich-Pfad oder auch ein Spielplatz machen es möglich.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung bertiboy bertiboy

    Leider sind in manchen Städten keine Trimm-Dich-Pfade angelegt. Da tun es aber auch ein paar quergelegte Baumstämme für´s Krafttraining oder kleine Äste für´s Koordinationstraining. Grundsätzlich solltet ihr Ausschau nach Trimm-Dich-Pfaden halten, sie reichern das Training an, weil sie neue Trainingsreize setzen und machen auch noch Spaß.

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!