3

Firefox-Start beschleunigen

Tipp von Phreag Fragant

Man kann den Start von Firefox sehr beschleunigen und verhindern, dass er während dem Surfen so viel CPU-Zeit zieht, indem man in Extras ->Opstionen in der rgisterlasche Sicherheit das 2. und das 3. häkchen rausnimmt. das stellt die blockierung von attackierenden Webseiten ab (wofür habt ihr nen Virenscanner) und der browser geht nicht mehr alle 0,5 sekunden seine Liste durch um zu schauen, ob ich auf einer 'netten' seite bin.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung cttweasel cttweasel

    Ich habe bei mir sämtliche Sicherheitsüberprüfungen im Firefox ausgeschaltet und surfe über einen lokalen Proxy-Server, den ich mir angepasst habe und all diese Aufgaben für mich übernimmt.

    Somit kann man sogar einzelne Teile einer Website blockieren (z.B. ressourcenfressende Flash-Anwendungen, Werbefelder, etc.)

    Grüße, cttweasel

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!