115

Firefox - Neuer Tab-Startseite einstellen

Tipp von WarioLuigi Fragant

Weil ich jetzt nun schon viele Fragen darüber gelesen habe, wie man im Mozilla Firefox die "Neuer Tab"-Startseite ändert, gebe ich die Antwort einfach mal als Tipp. Denn es kann vorkommen, dass ein Programm das ändert oder man nicht die normale "Neuer Tab"-Startseite mit einem neuen Tab öffnen will.

Hier nun eine Schritt für Schritt Anleitung:

Hier eine Schritt für Schritt Anleitung von mir:

  • Gib in die Browseradressleiste "about:config" (ohne " ) ein und drücke Enter
  • Bestätige, dass Du vorsichtig sein wirst
  • Gib in die Suchleiste "browser.newtab.url" (ohne " ) ein und drücke Enter
  • Nun Doppelklick auf den gefundenen Eintrag, sodass sich ein neues Fenster öffnet
  • Hier die gewünschte Internetseite (zum Beispiel: www.google.de) eingeben und auf ok klicken

Ich hoffe ich konnte mit diesem Tipp jemandem helfen.

Hinterlasst auch bitte einen Kommentar, falls es gut oder schlecht ist und warum. Danke

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (72)

  • 3
    Tipp-Ergänzung Flero09 Fragant

    Bei mir funkt es nicht. Ich hab mir was von softronic eingefangen.Ich krigs nicht weg obwohl wie in deiner Anleitung Google drin ist. Habs mehrmals probiert. http://search.softonic.com/MON00015/tb_v1?SearchSource=15&cc= das ist immer in meinem Tab.Eine Idee???

    Drück im Browser STRG+SHIFT+A. Dann gehst du auf den Reiter Erweiterungen. Such die Softonic Toolbar und entferne sie.

    mfg euer Flero09

  • 1
    Tipp-Ergänzung mfast mfast

    Daumen Hoch !

    Super Tipp...Danke !

    und es geht nicht einfacher, Bruno01, da ja nicht die Startseite gemeint ist, sondern die Seite, die sich öffnet, wenn man einen neuen Tab anklickt...das X neben dem Reiter oben...bei mir hat sich immer so eine dämliche Seite geöffnet, die ich wohl mal versehentlich angeklickt habe (Babylon-search). Sonst musste man wohl die Google-Toolbar installieren oder son Mist !

    Durch den Tipp oben, ist das jetzt Geschichte

  • 1
    Tipp-Ergänzung StingerWolf StingerWolf

    danke genau das Problem hatte ich und die Lösung funktioniert einwandfrei!

  • 1
    Tipp-Ergänzung Frooteria Frooteria

    Und hier die Visualisierung als Tippergänzung von mir!

    Video von EFFEKTOR Fragant | 21.08.2013 - 11:41Firefox - neuem Tab bestimmte Startseite zuweisen
  • 0
    Tipp-Ergänzung Bruno01 Fragant

    Es geht noch einfacher ......

    Im Menü unter:

    Extras - Einstellungen - Allgemein "Startseite festlegen"

    auswählen und Link dort eintragen!

    OK anklicken Fertig

    Kommentar von MarkusVII MarkusVII

    Thema leider verfehlt

    Kommentar von TheMaestro TheMaestro

    Bist du dumm? Lese doch die Frage, dann verstehst du vielleicht, dass ein neuer "Tab" gemeint ist!?

  • 0
    Tipp-Ergänzung pwilli pwilli

    Hallo Wario Luigi

    Bei mir funkt es nicht. Ich hab mir was von softronic eingefangen.Ich krigs nicht weg obwohl wie in deiner Anleitung Google drin ist. Habs mehrmals probiert. http://search.softonic.com/MON00015/tb_v1?SearchSource=15&cc= das ist immer in meinem Tab.Eine Idee???

    Kommentar von Jorgfried Jorgfried Fragant

    Den soft-mist musst du über die Systemsteuerung deinstallieren und dann das Plugin in Firefox entfernen.

  • 0
    Tipp-Ergänzung simpit simpit

    Klappt Klasse danke!

    Achtung: den doppelpunkt nicht übersehen: About:config, nicht about.config

    Gruß

    H.D. (www.f16fighter.de)

  • 0
    Tipp-Ergänzung Eniyisi68 Eniyisi68

    Danke für den Tipp. Es war sehr hilfreich und verständlich.DANKE!

  • 0
    Tipp-Ergänzung Schrauber04861 Schrauber04861

    Danke, Danke, einfach Super dieser Tipp, denn dieser Tipp kam gerade recht, weil der andere Weg übers Menü Extras-Einstellung-Allgemein "Startseite festlegen" nicht funktioniert. Dankeschön

  • 0
    Tipp-Ergänzung Killerspiele Killerspiele

    Ja! WarioLuigi - Vielen Dank! Du bist der absolute Serienkiller!!! Seit ner Woche ärger ich mich mit dem SCH*** rum - Danke! :)

  • 0
    Tipp-Ergänzung ViceT Fragant

    Vielen Dank, super Tipp. Es klappt !

    Zuvor habe ich für die Funktion in einem neuen Tab die Startseite festzulegen das Firefox-Addon "Tab Mix" genutzt, leider läuft es unter der Aktuellen Firefox-Version nicht !

    Mfg

  • 0
    Tipp-Ergänzung PatentErfindung PatentErfindung

    Hi, habe bessere Lösung für euch. 1. Firefox aufrufen 2. Extras und Add-ons 3. Tab Mix Plus runter laden 4. Firefox neu starten 5. Extras 6. Tab Mix Plus anklicken 7. Oben „Verhalten“ anklicken 8. Adresse www.google.de wählen 9. fertig 10. mit anderen Seiten geht das auch !!!!! Viel Spass patentauktion.de

    Kommentar von DonnyRonny DonnyRonny

    Und warum sollte die lösung besser sein?!

  • 0
    Tipp-Ergänzung Tokiofrank Tokiofrank

    super tipp, habe immer "Tabmix Plus" installiert. Geht aber ab FF 17 nicht mehr. So habe ich mit diesem Tipp ein Addon gespart.

    Danke

  • 0
    Tipp-Ergänzung TheDarkLord TheDarkLord

    Doch, TabMix Plus funktioniert weiterhin tadellos. Firefox hat lediglich etwas an den Compatibilitätseintellungen verändert, weshalb z.B. der Compatibility Reporter nicht mehr ausreicht, um die Kompatibilitätsüberprüfung auszuschalten. Einfach folgendes Addon installieren und die Prüfung ist deaktiviert und auch offiziell inkompatible Addons lassen sich aktivieren (natürlich auf eigene Gefahr!) - bei TabMixPlus klappt es :) https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/checkcompatibility/

    LG

  • 0
    Tipp-Ergänzung Monsterbacke07 Monsterbacke07

    Hallo, habe mich extra gerade hier registriert, weil ich hiermit 1000mal Danke sagen möchte für den tollen Tipp! Funktioniert prächtig!

  • 0
    Tipp-Ergänzung Puppiesmama Puppiesmama

    Vielen, Vielen Dank! Und es ging wirklich super einfach. Hatte mich schon mit irgendwelchen Addons belesen aber nicht das richtige gefunden. Jetzt ists PERFEKT !!! DANKE

  • 0
    Tipp-Ergänzung hku50 hku50

    Ganz herzlichen Dank !!! Der beste Tipp, einfach und idiotensicher !!

  • 0
    Tipp-Ergänzung Ming8 Ming8

    Du bist grandios! Monatelang hatte ich "My Start" im Tap und bin ihn nicht losgeworden! DANKE!

  • 0
    Tipp-Ergänzung Kaskjar Kaskjar

    Ey hab mich jetzt extra registriert um mich mal bei allen guten Tipps zu bedanken. Bei mir (keine Ahnung warum auf einmal) hat sich bei jedem neuen Tab Yahoo.de geöffnet. Naja jetzt hab ich das Problem ja nicht mehr ;)

    Danke

  • 0
    Tipp-Ergänzung fluffygerm fluffygerm

    Was für eine große Hilfe :-)) Kurz und gut beschrieben mit allem was ich machen musste. Habe mich lange Zeit mit dem snap.do-Zeug rumgeplagt der praktisch den kompletten Firefox gekidnappt hatte. Bis auf die Startseite im neuen Tab hatte ich den Nerv entfernt. Jetzt endlich wieder komplett entfernt.

    Vielen Dank

  • 0
    Tipp-Ergänzung fluffygerm fluffygerm

    Sorry, doppelposting :-(

  • 0
    Tipp-Ergänzung DivinakaDivin DivinakaDivin

    Hallo, ich habe eine Lösung für alle bei denen alles was in dem Tipp und in den Kommentaren steht nicht funktioniert! Ich habe es erst über das Add-on Tab-Mix Plus geschafft!

    Einfach dieser Anleitung folgen:

    http://www.helpster.de/firefox-tab-startseite-aendern-so-geht-s_96226

  • 0
    Tipp-Ergänzung AldoM AldoM

    hatte das gleiche Problem, in den Einstellungen für new Tab war www.google.de überall eingestellt (auch bei about:conifg), Lösung war dann die Deaktivierung des Add-ons "SpeedFox 1.0.434" - über Menu, Add-Ons, Erweiterungen, dann SpeedFox suchen und Schaltfläche "Deaktivieren" klicken, dann sollte, wie gewohnt, wieder die in den Einstellungen angegebene Seite für neue Tabs funktionieren.

  • 0
    Tipp-Ergänzung jonger3000 jonger3000

    danke du hast mir sehr geholfen weil da kommt bei mir immer die startseite von MYSTART !

  • 0
    Tipp-Ergänzung Shortylogo Shortylogo

    Einfach Traumhaft, endlich mal ein Tipp der super funktioniert und total leicht auszuführen ist !!!! Danke! Danke! Danke!

  • 0
    Tipp-Ergänzung tauchmadame tauchmadame

    Einfach wunnerbar, ich bin begeistert, klappt prompt, unter Extras - Einstellungen - Startseite - geht nicht, weil immer bei einem neuen Tab alle Weblinks angezeigt werden, und dank dem Tip öffnet nun ein neue Tab die Google-Startseite, vielen Dank

  • 0
    Tipp-Ergänzung Suerter Suerter

    Besten Dank ... schließe mich den Vorschreibern an ... sehr perfekter Tipp der grandios hilft!

  • 0
    Tipp-Ergänzung Silvie130564 Silvie130564

    Du bist ja ein richtiges Schätzelein. Mit deiner Anleitung hats suuuuuuper geklappert vielen lieben Dank

  • 0
    Tipp-Ergänzung rumab rumab

    Herzlichen Dank, es hat super geklappt. Das ist eine tolle Hilfe.

  • 0
    Tipp-Ergänzung foond foond

    hallo weitere Firefox Tipps www.firefoxpower.de

  • 0
    Tipp-Ergänzung AndreasGPS AndreasGPS

    Na also - das war, wenn man sich an die Anleitung Schritt für Schritt hält doch einfach einmal eine geniale TIPP-Leistung von Wario Luigi. Vielen Dank dafür

  • 0
    Tipp-Ergänzung Wolkenfeuer Wolkenfeuer

    Hey!

    Dein Tip hat mir total geholfen! Drei Fragen habe ich jedoch noch:

    Bevor sich eine falsche Suchmaschine eingeschlichen hat, wurden mir von Firefox immer die meistbesuchten Seiten angezeigt. Ich kenne den Link dieser Seite jedoch nicht. Wie stelle ich das wieder ein?

    Kann ich das about:config einfach schließen?

    und (ein bisschen anderes Thema): wenn ich meinen allerletzten Tab schließe, kommt immer die Web.de Suche mit folgendem Link: http://suche.web.de/starthp?src=tb_lasttab_ff

    Ich würde diesen Tab gerne gegen die meistbesuchten Seiten ersetzen oder gegen die Google Suche. Wie mache ich das?

    Ganz liebe Dank! Wolkenfeuer

    Kommentar von BoddAH67 BoddAH67 Fragant
    1. Du kannst einfach in dem du bei "browser.newtab.url" mit der rechten Maustaste draufklickst, die Standardeinstellung wieder herstellen, wenn du zurücksetzen auswählst.
    2. Ja, einfach schließen ;)
    3. Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe... Vielleicht gibt es auch eine Einstellung für "browser.lasttab.url"?
    Kommentar von Wolkenfeuer Wolkenfeuer

    Danke für die Antwort!

    1. hat super geklappt.
    2. Danke ;)
    3. Naja, sobald ich nur noch einen Tab in einem Firefox Fenster offen habe, kann ich diesen wie alle anderen zuvor geschlossenen auch rechts, am Tab (in der Tableiste) schließen, da ist so ein Kreuz. Wenn ich das tue, lädt automatisch nicht Google o.Ä. sondern die von mir genannte Seite. Nach browser.lasttab.url u.Ä. habe ich gesucht; Fehlanzeige... Es liegt ziemlich wahrscheinlich an der Web.de Toolbar. Aber die möchte ich eigentlich gerne behalten...

    LG, Wolkenfeuer

  • 0
    Tipp-Ergänzung miiriico miiriico

    Dankeschön! Übrigens: Wenn ihr wieder die ganz normale "Neuer Tab" Seite sehen wollt, gibt dann als Seite "about:newtab" (ohne ") ein ;)

  • 0
    Tipp-Ergänzung oelscheich1268 oelscheich1268

    Schaut euch die Seite mal an, kann bei neuem Tab die Url Seite angeben. Am besten ist die Variante 3 : http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/internet/artikel/firefox-neuer-ta...

  • 0
    Tipp-Ergänzung flacagordita flacagordita

    Super Klasse, hatte das Problem, und es konnte damit gelöst werden :-) Danke hierfür!

  • 0
    Tipp-Ergänzung rainer9 rainer9

    Danke super geklappt

  • 0
    Tipp-Ergänzung Auditore1507 Auditore1507

    Hi WarioLuigi,

    Danke du hast mir mit diesem Tipp sehr geholfen. Ich habe schon länger danach gesucht aber habe nie herausgefunden wie ich das ändern kann. Dank dir weiß ich jetzt wie das geht.

    Danke :-)

    MFG Auditore1507

  • 0
    Tipp-Ergänzung djpandabaer djpandabaer

    da der Tipp ja schon sehr alt ist und immer wieder welche fragen wie es geht ergänze ich mal kurz mit meiner Erfahrung. Hatte auch ein Problem wenn ich auf das "+" Zeichen geklickt habe , das eine komische Suchanbieterseite geöffnet wurde. Habe dann mal in den "Add-Ons" die "Erweiterungen" kontrolliert, und siehe da, da war ein komischer eintrag drin den ich einfach deaktiviert habe. danach den Firefox neu gestartet und siehe da, es war weg, die Standartseite von Firefox is wieder da.Dann bin ich wieder in die Add-Ons rein und habe den eintrag komplett entfernt. Also zuerst deaktivieren, dann neu starten , kontrollieren obs klappt, danach erst ganz löschen. (Ich habe den komischen Eintrag nicht reingeschrieben da er bei den meisten sowieso anders ist.Kommt immer auf die Seite an, welche sich öffnet.)

  • 0
    Tipp-Ergänzung Vivi2010 Fragant

    Danke für den Tipp hat sofort mit dem nächsten Taböffnen geklappt.

  • 0
    Tipp-Ergänzung Antlo Antlo

    Möchte mich für diesen Tipp herzlichst bedanken. Bei mir hat sich bei einem neuen TAB die DeltaSearch geöffnet und WOT hatt immer davor gewarnt. Endlich bin ich den Störenfried los. Danke mfg Toni

  • 0
    Tipp-Ergänzung BluePrint Fragant

    danke hat geklappt :-)

    mfg

  • 0
    Tipp-Ergänzung JonnyBoy84 JonnyBoy84

    Habe es wie beschrieben versucht, klappte jedoch nicht . Nach der Einst.Änderung ( siehe Foto unten ), kam wieder Ask als NewTab . Auch nach Firefox neustart, genau das selbe .

    Bild 1 ( veränderung der Newtaburl ) : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=80d23d-1380419592.jpg

    Weiß jemand, was ich jetzt machen kann ?

    Ich habe den Firefox 24.0 installiert .

  • 0
    Tipp-Ergänzung JonnyBoy84 JonnyBoy84

    Neuinstallation von Firefox konnte als einziges helfen .

    Zuvor einfach alles sichern : Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren &sichern -> [ 1) Sichern ( sichert firefox komplette Einstellungen & alles ) 2) Lesezeichen nach HTML exportieren ... ( sichert nur die Lesezeichen ) ]

    Ciao

  • 0
    Tipp-Ergänzung JonnyBoy84 JonnyBoy84

    siehe Oben

  • 0
    Tipp-Ergänzung KerstinES KerstinES

    Hi,

    soviel vorweg: Daumen hoch! :-) Mein Freund sagte zwar immer "Frau und Technik", wobei er es selbst auch nicht fertigbrachte, doch nach deinem Tipp klappt es einwandfrei! Lieben Dank für den Tipp!

    Wenn mal wieder ein Update läuft, kam es schon öfter vor, daß sich plötzlich die Startseiten der Tabs änderten (ask.net oder so). Ich habe das nun dank deines Tipps so gemacht und freue mich, daß es nun funzt, wie es soll. Danke nochmal! Es hat auf Anhieb funktioniert!

    LG Kerstin

  • 0
    Tipp-Ergänzung MrUnnnknown Fragant

    Super, danke :)

  • 0
    Tipp-Ergänzung Mioni Fragant

    Hallo WarioLuigi,

    bei mir hat es leider auch nicht funktioniert. Alles schon ausprobiert. -unter Systemsteuerung nichts von Ask gefunden -im Programordner bei Firefox sowie Exploer alles gelöscht + Neustart -den Rechner nach Ask Sachen durchsucht findet man nichts mehr -bei firefox findet man unter Addons auch nichts -tip ausgeführt about:config nur halt das ich alles was mit Ask zutun hat zurück gesetzt hatte -dein Tip ausgeführt nichts passiert

    Was kann man noch tun?

    LG

  • 0
    Tipp-Ergänzung Luckyfolks Luckyfolks

    ENDLICH! DANKE, dass ich dieses sweet-packs Dreck losgeworden bin ... Alle bisherigen Anleitungen und Informationen haben nicht funktioniert. Nur WarioLuigi konnte mir helfen. Kurz + Gut erklärt, auch für DUMMIES ;)

  • 0
    Tipp-Ergänzung VuVuTroete VuVuTroete

    Klasse Tipp! Funktioniert auch noch mit Firefox v25.0 (November 2013). DANKE!!!!!

  • 0
    Tipp-Ergänzung Claudia1963 Claudia1963

    Danke Wario Luigi, ganz einfach und schnell geändert - einfach deine Anleitung kopiert ohne " Zeichen - eingefügt und dann von mystart in www.google.de geändert , und endlich bin ich dieses blöde incredimail /mystart bei einem neuen Tab los ! Super Tipp!

  • 0
    Tipp-Ergänzung Michelle11111 Fragant

    Find ich wirklich super von dir! Ich habe es innerhalb von sekunden geschafft! Toller Tipp!!! Viiiiielen Dan! ;)

  • 0
    Tipp-Ergänzung austroalbi austroalbi

    ja genau mit about:config funktioniert es DANKE für den Tip

  • 0
    Tipp-Ergänzung susiwald2 susiwald2

    bei mir ändert sich garnichts.ich habe es so oft ausprobiert.:(kein Tippfehler.....

  • 0
    Tipp-Ergänzung RolandF1 RolandF1

    Danke für den Tipp, danach habe ich schon länger gesucht. Die Einstellung für das Öffen eines neuen Tab hat sich aber erst nach neuem Hochfahren des Rechners eingestellt.

    Gruß

    Roland F.

  • 0
    Tipp-Ergänzung ChristinaHH ChristinaHH

    Nun haben wir schon 2014 und der Tipp ist perfekt

  • 0
    Tipp-Ergänzung andreaskillet andreaskillet

    Klasse Tipp, besser geht es nicht. Habe mir beim downloaden von freeware aus versehen einen unerwünschten browser installiert, mit Deinem Tipp wurde ich das Teil schnell wieder los. Danke!

  • 0
    Tipp-Ergänzung andrikki andrikki

    Möchte mich nur bedanken. Der Tipp Firefox-Neue Tab-Startseite einstellen bzw. ändern klappt perfekt.

    Vielen Dank an Wario Luigi.

    Ich hoffe, mein Kommentar ist hier richtig. Habe sonst nichts gefunden, um meinen Dank sehr gerne los zu werden.

    Nochmals super erklärt und ohne Mühe zu erledigen.

    Mfg andrikki

  • 0
    Tipp-Ergänzung andrikki andrikki

    Hallo Wario Luigi,

    dein Tipp ist perfekt. Es hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank dafür.

    Nur weiß ich nicht, ob die Tipp-Ergänzung als Kommentar gilt, oder ob ich die Kommentarspalte nur nicht gefunden habe.

    Aber egal, Dein Tipp war super.

    Vielen Dank

    andrikki

  • 0
    Tipp-Ergänzung Anig95 Anig95

    ''Bei mir funkt es nicht. Ich hab mir was von softronic eingefangen.Ich krigs nicht weg obwohl wie in deiner Anleitung Google drin ist. Habs mehrmals probiert. ...search.softonic.com/... das ist immer in meinem Tab.Eine Idee???

    Drück im Browser STRG+SHIFT+A. Dann gehst du auf den Reiter Erweiterungen. Such die Softonic Toolbar und entferne sie.

    mfg euer Flero09''

    Trotzdem keine Veränderung. http://www.gutefrage.net/frage/bing--suchmaschine-oeffnet-sich-bei-mir-immer-als... hier mein Frage dazu. Ich habe Firefox und das Problem mit Bing. Das einzige was ich bisher installiert habe ist Spotify & winrar.

  • 0
    Tipp-Ergänzung Lika2478 Lika2478

    Hallo,

    ich habe es versucht und es hat geklappt. --> super beschrieben.

    Mein Problem ist das bei meinen weiteren Tab nicht die original Seiter meiner gewünschten Seiter kommt.

    Im Browser steht immer: http://www.default-search.net/?sid=476&aid=122&itype=n&ver=11471&... --> das würde ich gerne weg bekommen.

  • 0
    Tipp-Ergänzung Angi3390 Angi3390

    Super Danke. Echt lästig mit der vorgegebenen leeren Seite... Hat supergeklappt ;)

    LG Angi

  • 0
    Tipp-Ergänzung Timo2030 Timo2030

    Hallo,

    Bei mir funktioniert das ändern leider nicht. Wenn ich die neue Adresse mit OK bestätige kommt trozdem die alte wieder. Was mach ich falsch???

  • 0
    Tipp-Ergänzung substrali substrali

    Super funktioniert (about:config) danke

  • 0
    Tipp-Ergänzung substrali substrali

    Super geklappt, danke (sorry...registrierungsaction)

  • 0
    Tipp-Ergänzung Luckydetta Luckydetta

    Danke, hat auf Anhieb geklappt - super erklärt - weiter so! ;-))

  • 0
    Tipp-Ergänzung benlun benlun

    kleiner Tipp: die Standardseite ist bei Firefox als "about:newtab" eingestellt, also das hier: https://support.mozilla.org/de/kb/neuer-tab-seite-wichtige-seiten-anzeigen-ausbl... Vielen Dank an WarioLuigi, der Beitrag hat mir einiges an Frust erspart :D bei mir hat ein Trojaner einiges auf den Kopf gestellt :O

  • 0
    Tipp-Ergänzung arcus12 arcus12

    Super funktioniert.Auch für(mich) normalo einfach zu bewältigen.Danke

  • 0
    Tipp-Ergänzung werner2412 werner2412

    Hallo WarioLuigi,

    die exakt beschriebene Anleitung vom 26.09.2012 hat astrein funktioniert! Herzlichen Dank dafür!

  • 0
    Tipp-Ergänzung persprofi persprofi

    einfacher geht's nicht. Danke. genau das, was ich suchte!!

  • 0
    Tipp-Ergänzung Kekslama Fragant

    Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Ich hab im Moment (unfrewillig) Bing - Trovi als Neues Tab eingestellt. Bei Programme und Funktionen findet er nichts derartiges, bei den Add-Ons war es auch nicht installiert. Jetzt habe ich diesen Tipp ausprobiert und nachdem ich statt Bing - Trovi das normale www.google.de eingegeben habe ist leider nichts weiter passiert. Es stand immer noch dieser Bing Mist dort und es lässt sich auch nicht ändern, egal wie oft ich Enter drücke. Brauche dringend Hilfe, weiß nicht mehr weiter !

    Bei Status stand "von Benutzer festgelegt".

  • 0
    Tipp-Ergänzung medhugo medhugo

    DANKE! funktioniert einwandfrei ! zweiter Tab mit Startseite belegt-DANKE

  • 0
    Tipp-Ergänzung 1jimmy 1jimmy

    echt top! thx

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!