9

"Evolution" für Laien: Youtube-Kanal des Biologen Prof. Ulrich Kutschera

Tipp von TomBombadil2010 Fragant

Hallo!

Ich möchte heute auf die sehr interessante Videoreihe des bekannten Biologen Ulrich Kutschera (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Kutschera) hinweisen, welche er nach und nach auf seinem Youtube-Kanal "evolutionsbiologenDE" veröffentlicht.

Hier erklärt ein Fachmann anschaulich und für Laien leicht verständlich diverse Aspekte bezüglich der Evolutionstheorie und der Kreationismusdebatte. Gerade, da sich leider immer wieder herausstellt, dass viele zum Kreationismus tendierenden Menschen grundliegende Prinzipien der Evolution(stheorie) nicht einmal kennen gescheige denn verstehen, stellen diese Videos eine gute Informationsquelle dar, um sich mit den Begrifflichkeiten vertraut zu machen. Aber auch für alle anderen Interessierten bieten die Videos - wie ich meine - eine gute Möglichkeit, in die Materie einzusteigen.

Insbesondere das folgende Video der bisher 6 Videos umfassenden Reihe möchte ich empfehlen, denn es behandelt den immer wieder missverstandenen und missbrauchten Begriff "Darwinismus".

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!