3

Erstimprägnierung nagelneuer Schuhe

Tipp von Lancuci Lancuci

Erstimprägnierung nagelneuer Schuhe bei abnehmendem Mond hält fast das ganze Schuhleben lang!Sie bleiben länger sauber,das Leder wird nicht so angegriffen und ist haltbarer.Schuhe putzen nur bei abnehmendem Mond ist natürlich nicht möglich,doch hartnäckiger Schmutz lässt sich dann leichter entfernen.Besonders wenn Winterstiefel im Frühjahr in den Schrank gepackt werden,sollte man sie vorher bei abnehmendem Mond reinigen und eincremen. :-)

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung tomfelix tomfelix

    Das Imprägnieren von Schuhen halte ich auch für sehr wichtig, damit das Leder strapazierfähiger ist und eine sehr lange Zeit hält. Allerdings habe ich bisher nie auf einen abnehmenden Mond geachtet, aber der scheint besonders wichtig zu sein :-) Beim nächsten Schuhkauf werde ich darauf achten.

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!