1

Eine gut trainierte Muskulatur entlastet den Kreislauf

Tipp von helga58 Fragant

Sport und Bewegung sind doch immer gut. Dazu gehört auch ein Kraft-Workout, um die Muskulatur des Körpers zu kräftigen. Eine trainierte Muskulatur entlastet den Kreislauf, macht euch stärker und beugt Haltungsschäden vor. Wenn ihr allerdings Bluthochdruck habt, solltet ihr ein leichteres Workout mit leichteren Gewichten ausüben, um den Körper nicht zu sehr zu fordern.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 1
    Tipp-Ergänzung monsterblocker Fragant

    Eine gut trainierte Muskulatur schützt natürlich auch vor Sportverletzungen. So ergeht es insbesondere den Sportlern, die z.B. einen Kreuzbandriss hatten und anschließend eine gut ausgeprägte Muskulatur benötigen, um zusätzliche Stabilität im Knie zu haben. Es gibt also viele gute Gründe, seine Muskeln zu kräftigen.

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!