5

Ein Tipp für Anfänger hier auf GF

Tipp von lightinthedark lightinthedark

Hier nochmal meine Formulierung zu einigen der Regeln der Richtlinien (die meines Erachtens gerade von Anfängern nicht beachtet werden, aus dem einfachen Grund, weil sie noch neu sind und sich erstmal zurecht finden müssen!):

Sternchen in Form von Punkten motivieren allgemein. Auch DH (Daumen hoch) ist dazu da, die User für ihre gute Antwort/gute Frage zu belohnen. Wenn du also schon eine Antwort für die Hilfreichste ausgezeichnet hast, kannst du den anderen Antworten - soweit sie sinnvoll waren - den Daumen hoch geben! Über diese Form der Motivation wirst du dich im Laufe deiner GF-Karriere auch noch freuen. ;)

Wenn du dein DH begründen möchtest, sei es etwas tiefgründigeres, dann schicke dem User einfach ein Kompliment (du musst über das Profil verfahren)! ;)

Auf GF sollte man auch noch darauf achten, dass man keine Fragen doppelt stellt. Bevor du dich also dazu entschließt, eine Frage zu stellen, tippe doch ein paar Stichwörter dazu oben rechts in das Suchkästchen ein! ;)

Schaue auch darauf, dass du die Antworten die Fragen zu deiner Frage (oft zu deinem Alter etc.) auch beantwortest. Dann kann dir besser geholfen werden! ;)

Oft werden Fragen gleich gelöscht weil sie besser ins Forum passen! (Der Button dazu ist der 5. von Rechts oben in der Ecke) Dort kann gequatscht, getratscht und diskutiert werden. Ein Blick hinein zu werfen, ist es allemal Wert. ;)

Auch Hausaufgaben-Fragen werden gelöscht. Suche dir doch Leute hier in deinem Alter mit denen du dich per Nachricht (wenn ihr euch eine Freundschaftsanfrage gesendet habt) über deine und deren Aufgaben von der Schule unterhalten kannst. ;)

Viel Spaß weiterhin hier auf GF! LG lightinthedark ;-)

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (2)

  • 0
    Tipp-Ergänzung lightinthedark lightinthedark

    Kleine Ergänzung:

    Auch wenn es einige für nutzlos halten: Rechtschreibung und Grammatik wurden nicht umsonst erfunden. Wir wollen uns hier doch auf einem hohen Niveau bewegen... Muss ja nicht perfekt sein, wobei die Kommasetzung beispielsweise ja wirklich verwirrend ist, aber wenigstens den Willen zeigen kann man ja. ;)

  • 0
    Tipp-Ergänzung lightinthedark lightinthedark

    Tipp für Anfänger hier auf GF - oder für langjährige Nutzer, die sich wie einer benehmen! ;)

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!