5

Ein Projekt für den Regenwald

Tipp von FireGeneration Fragant

Hey GF-ler,

Ich habe von einem unterstützenswerten Projekt eines Mitglieds der WWF Jugend in der Community Wind bekommen und möchte es euch hier kurz vorstellen bzw. zitieren:

Hey WWF Jugend!

Mein Name ist Tobias, und ich möchte mein privates Projekt um den WWF zu unterstützen hier kurz vorstellen. Mein Alter beträgt 15 Jahre. Mit 13 habe ich angefangen, mich intensiv mit den Problemen unserer Welt auseinanderzusetzen und Lösungsansetze zu finden. Wir wir alle wissen ist das nicht immer ganz einfach, und ich überlegte mir, da ich damals sehr viel im Internet recherchiert habe, wie man mit Hilfe des Internets die Welt verbessern kann. Irgendwann stieß ich dann auch eine Suchmaschine, namendlich Ecosia , die versprach, ihre Werbeeinnahmen an eine Regenwaldschutzprogramm des WWF im Norden von Brasilien zu spenden.

Begeistert von der Idee, und wie bessessen Genialität begann ich zuerst alleine, dann mit einigen Helfern eine Webseite zu konzipieren. Diese setzt sich dazu ein, Ecosia, und somit die Spenden an den WWF noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Entzwischen ist das Projekt "Ecosia.jimdo.com - Klimaschutz im Internet" sehr erfolgreich und geht langsam aber sicher auf die 10.000 Besuchermarke zu. Ecosia unterstützt uns gerne, und hat auch die Lizenzen für das Projekt eingeräumt.

Vielleicht habt Ihr ja Interesse unserer Projektseite zu besuchen und etwas bekannter zu machen - denn Regewald kann man nie genug schützen!

Besuche uns: www.ecosia.jimdo.com

Quelle: WWF Jugend

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!